Problem von Melanie - 13 Jahre

Was ist passiert ?

Liebes Kuka-Team ,

erstmal möchte ich sagen , dass sich mein "Problem" etwas unglaubwürdig oder gar total gelogen anhört , aber es ist worklich wahr . Also bitte ich euch , es ernst zu nehmen .

Also , es war einmal , dass ich mitten in der Nacht aufgewacht bin. Ich wollte auf die Licht-Tast meines digitalen Weckers drücken , um nach zu sehen wie spät es ist . Dass dies nicht ging , merkte ich , als ich meine Hand schmerzhaft an der Wand anstieß . Also versuchte ich mich aufzusetzen . Als mir das gelang , streckte ich meine beiden Hände aus , weil ich dachte , so an meine Bettkante zu stoßen , und mich an ihr entlang zu orientieren , und dann stellte ich ein wenig geschockt fest , dass ich , auf kleinem Raum, total eingepfercht von Mauern bin . Ich war total panisch , zog es aber vor mich so gut es ging hinzulegen und zu schlafen .
Das Merkwürdige ist aber , dass ich am nächsten Morgen , KERZENGERADE in meinem Bett lag .
Und BITTE glaubt mir , ich habe das defintiv NICHT geträumt , schließlich habe ich ja den Schmerz gespürt , als ich an die Mauern angestoßen bin .

Ich wache seitdem oft in der Nacht auf , weil ich Angst habe , wieder in Mauern eingeschlossen sein . Manchmal wache ich sogar direkt hysterisch und panisch auf .


Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie ein wenig helfen . Aber bitte , bitte sagt nicht , dass ich mir das alles nur eingebildet und erträumt habe . BITTE !

Viele liebe Grüße und ein großes Dankeschön !

Melanie

Maja Anwort von Maja

Hallo Melanie,

ich denke, dass du schlafgewandelt bist. Ich hab das früher auch gemacht. Das ist so eine Mischung aus Realität und Traum. Man denkt man ist wach, aber bildet sich Sachen ein, die nicht da sind. Ich zum Beispiel hab früher immer meinen toten Hamster gesucht unf bin dabei durch die Wohnung gelaufen. (Das kann auf nicht Eingeweihte ein wenig gruselig wirken;))

Mache dir klar, dass du nur träumst. Denke an etwas schönes, wenn du ihm Bett liegst. Vielleicht an die Dinge, die dir an dem Tag besonders gefallen haben. auch lesen vor dem Schlafengehen ist hilfreich, dass man besser einschläft.

Vielleicht könntest du auch mit deinen Freunden darüber reden, möglicherweise haben sie dieselben Erfahrungen.

ich wünsche dir alles gute, liebe Grüße