Problem von Anonym - 21 Jahre

Mein freund mag keinen sex mehr

Liebes Kummerkasten Team,ich bin zwar nicht sicher ob mein problem hier wirklich rein gehört aber ich möchte es dennoch versuchen.
ZWar qält mich seit eingerzeit ein großes Laster und das wäre das mein Freund mit dem ich schon im nächsten Jahr 5 jahre zusammen bin seit ungefähr 1 jahr kein sex mehr möchte.In der ersten Zeit hab ich gedacht ok,gib ihm was zeit es ist sicherlich auch der Altag das man nicht mehr so oft Sex hat.Aber als dann immernoch nichts kam,habe ich ihn auch angesprochen er hat mir garantiert das es nix mit mir zu tun hat und er mich auch wirklich noch sehr liebt,das spüre ich auch jeden tag aufs neue und ich glaube ihm auch.Nur gehört für mich auch Sex dazu und den hatten wir,anfangs unserer Beziehung regelmäßig wie das halt so ist wenn man frisch zusammen ist.Und nun seit einem Jahr ist im Bett funkstille,ich habe es auch schon probiert mich extra nett anzuziehen oder zu massieren oder zu streicheln,aber zu mehr als das kommt es nicht.
Er sagt immer das er einfach keine lust hat und das ihm der sex nicht wichtig ist.Er verweigert sich vor mir und mittlerweile probiere ich es garnicht mehr weil ich ihn ja auch nicht drängen Will.Trotzdem ist es eine große belastung für mich und ich beginne immer mehr an mir zu zweifeln,auch wenn er tausend mal sagt das es nicht an mir oder meinem Körper liegt.
Ich sehne mich nach körperlicher nähe und sex ist zwar nicht überlebenswichtig,dennoch finde ich für meinen Teil das er zu einer Beziehung gehört.Es macht mich traurig und manchmal richtig fertig das ich den Körper meines Mannes nicht mehr so spüre wie früher.
Wir leben auch in einer Gemeinsamen wohnung und bauen uns nach und nach unser kleines leben auf,nur das wir keinen Sex mehr haben fehlt mir sehr.Ich weiß einfach nicht was ich tun soll,ich liebe ihn das weiß ich wirklich vom tiefsten herzen nur weiß ich nicht was ich tun soll ? Soll ich warten? Soll ich mit ihm nochmals reden? Bitte helft mir ich weiß auch sonst nicht mit wem ich drüber sprechen kann.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ein Jahr schon? Wir sprechen nicht von einer sexuellen Durststrecke, sondern tatsächlich von einem Jahr? Ein Jahr lang keine Lust auf Dich. Da würde ich entweder ein großes Problem, jede Menge Stress, den er nicht loslassen kann sehen oder aber irgendein Mangel im Hormonhaushalt.

Natürlich sollst Du noch mal mit ihm reden. Es kann doch nicht so bleiben. Sex ist sicherlich nicht das allerwichtigste in einer funktionierenden Beziehung - aber kann eine Beziehung ganz ohne Sex funktionieren? Es gehört mit dazu, die Nähe usw. Wem sag ich das?

Er kann selbst nicht sagen, warum er keine Lust hat - kann er denn sagen, ob ihn etwas derart beschäftigt? Macht ihn etwas regelrecht fertig? Wenn da nichts ist, würde ich ihm wirklich raten, mit einem Arzt zu sprechen.

Alles Gute!
Dana