Problem von Anonym - 16 Jahre

Beziehungsproblem

Von vornherein muss ich erst einmal sagen, dass ich schwul bin. Ich habe schon seit zwei Jahren einen Freund. Wenn man das überhaupt so bezeichnen darf. Denn mit uns beiden das scheint einfach nicht zu klappen. Wir gehen zur selben Schule und haben uns dort auch kennen gelernt. Jedenfalls war es für mich am Anfang nur so etwas wie ausprobieren, doch dann ist immer mehr daraus geworden. Manch Dinge sind schon verrückt. Zum Beispiel hatten wir schon vor Ewigkeiten Oralsex gehabt und uns erst vor einem viertel Jahr geküsst. In jüngster Zeit hab ich dann immer mehr Gefühle für ihn entwickelt und würde gerne mit ihm zusammen sein. Doch ist da folgendes Problem.
Wir kommen aus zwei weit auseinander liegenden Orten, die Schule ist der einzigste "Treffpunkt" für uns. Meiner achtens nach kennen wir uns auch viel zu wenig. Sie müssen sich vorstellen, dass alles wie ein Plan abläuft wenn wir zusammen sind. Da fallen Blicke und da weis man was der andere mit sagen will. Doch dann tut Er halt immer wie blöd. Und das ist das was ich nicht verstehe. Da guckt er weg und tut und haut mich vor anderen Klassenkammeraden in die Pfanne (wennn z.B. jemand mit nem dummen Spruch kommt, macht der gleich mit). Wir möchten uns zwar auch daheim treffen bei einen von uns beiden, doch wenn ich ihm eine SMS schreib kann er plötzlich nicht. Und so geht das mit fast allem. Ich hatte ihm einen Brief geschrieben und die ganzen Sachen mal an den Kopf geknallt die mich stören und meinen Vermutungen was ich denk was mit ihm ist geschrieben. Nichts. Keine Antwort er tut wieder wie blöd. Das macht der immer. Ohne Grund.
Ich hoffe das reicht als Aussage und hoffe, dass Sie mir helfen können. Denn ich möcht schon richtig mit ihm zusammen sein, doch ob er das will?
Ich danke im vorraus! Tschüss

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich hoffe, dass Du ihm in dem Brief auch mitgeteilt hast, dass Du gerne mit ihm zusammen sein möchtest und nicht nur böse Dinge an den Kopf geknallt hast. Denn wie soll er sonst verstehen, was Du eigentlich mit diesem Brief bezwecken wolltest. Er hätte dann nur Vorwürfe in dem Brief gefunden und reagiert vielleicht deswegen so.
Ich kann Dir nicht sagen, warum er sich so verhält. Zum einen - sorry, wenn ich es so krass sage - kann es sein, dass er wirklich kein Interesse an Dir hat und zum anderen kann es sein, dass er auf keinen Fall möchte, dass auch nur jemand erahnt, dass er schwul ist und er sich deswegen insbesondere gegen die ihm am meisten bedeutende Person abwendet oder so schlecht behandelt. Weiter kann es auch sein, dass Du Dir nur schlecht behandelt vorkommst, da Du mehr und andere Gefühle für ihn hast, als für die anderen Mitschüler. Als verliebte Person ist man einfach empfindlicher. Klingt doof, ist aber so.
Kenns Du das Sprichwort: willst Du gelten, dann mach Dich selten.
?
Kennst Du es? Vielleicht klappt es ja auf diese Art und Weise. Wenn Du anfängst Abstand von ihm zu nehmen, damit es nicht mehr zu Auseinandersetzungen kommt, dann müßte er doch anfangen Dich zu suchen, wenn er Dich wirklich mag, liebt oder vermisst. Es wäre eine Möglichkeit es herauszufinden, wenn er nicht reden kann.

Lieben Gruß