Problem von naja ich eben - 14 Jahre

depressionen

hey ...also ich weiß überhaupt nich was in letzteer zeit so mit mir los ist , ich bin total depressiv und weiß gar nicht warum, es ist schrecklich ... meine noten in der schule und die freundschaften leiden darunter im moment hab ich nur noch meine beste freundin weil ich mit den anderen nicht über bestimmte dinge reden konnte bzw wollte...auch mit meinen eltern streite ich mich richtig oft ... ich weiß nicht wo mein leiblicher vater ist und kann meinen stiefvater einfach nicht akzeptieren das macht meine mutter richtig sauer und meistens endet es damit dass wir beide heulend in irgendwelchem zimmern sitzen ... ich r**** mich sogar manchmal aber ich will unbedingt damit aufhören !!! bitte helft mir !!!

Anwort von Andrea

Hallo,

das hört sich ja nach einem richtigen Hilfeschrei von dir an. Dein Leben scheint dir im MOment nicht sehr viel Freude zu bereiten, so scheint es mir zumindenst. Schade, dabei kann man doch in deinem Alter so viel Spaß haben.

Weißt du denn ein wenig, warum es dir so schlecht geht? Was könnte ein ausschlaggebender Punkt gewesen sein?
Hilft es dir über dein Problem zu reden (z.B. mit deiner besten Freundin)?
Meinst du nicht, wenn du einfach ein wenig mehr Dinge tun könntest, die dir Spaß machen,d ass es dir auch wieder besser gehen könnte? Abschalten und einfach Ruhe finden.

Wegen dem Ritzen, das zeigt ja eigentlich, dass es in dir eine Menge Probleme gibt, die du gerne lösen würdest.
Könntest du es dir vorstellen, dir Hilfe zu holen? Vielleicht auch von jemandem, der mehr Ahnung hat?

Versuche Vertrauen zu finden und wieder Spaß am Leben zu haben. Vor allem denke daran, das Ritzen löst auch nciht deine anderen Probleme, es ist eher ein neues Problem und außerdem tut es verdammt weh.

Alles Liebe