Problem von anonym - 16 Jahre

Ständige Streits wegen Kleinigkeiten

Hallo liebes Kuka-Team,
ich habe ein dickes Problem mit meinem Freund! Wir sind seit fast 9 Monaten zusammen! Doch in den letzten Wochen streiten wir uns fast tagtäglich! Oft über kleinigkeiten! Ist das denn normal?
Ich liebe ihr wirklich sehr, aber habe auch schon drann gezweifelt, ob das wirklich noch sinn hat!?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden--> Auf einer Seite Liebe wir uns abgöttig und auf der anderen Streiten wir uns um i-einen "mist"!
Könnt ihr mir helfen?
Gruß NONAME

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn man sich dauernd um eigentlich unbedeutende Kleinigkeiten streitet, vermute ich meist eine Grundunzufriedenheit dahinter. Und die entläd sich dann oft in diesen Alltagsdingen.

Habt ihr z.B. außerhalb der Beziehung augenblicklich viel Stress? Oder seht ihr euch sehr oft? Habt ihr beide noch Raum für euch?

Versucht mal, innerlich einen Schritt zurückzutreten und euch die Szenen ein Stück weit von außen zu betrachten. Warum seid ihr sauer? Wegen der Kleinigkeit? Oder weil diese Kleinigkeit ein Fass zum Überlaufen brachte. Und dann schaut euch das Fass an...

Alles Gute!
Dana