Problem von Anonym - 17 Jahre

Freunde - sie nehmen mich nie mit

Hallo,

Ich habe ein Proble . Ich habe zurzeit nich so viele freunde ich habe zwar schon einige richtig gute Freunde aber die sind schon über 20 und haben keine lust mehr am wochenende was zu unternehmen damit meine ich disco oder so und ich habe noch freunde die jede woche in die disco gehen die sind auch jeden tag bei mir aber am wochenende gehen die immer ohne mich weg und fragen mich garnet ob ich ma mit will ich weiß net was ich machen soll
währe net wenn mir da einer n par tips geben könnte was ich da machen soll
das die mich ma mitnehmen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du sie schon mal gefragt, was sie vorhaben und ob Du mit könntest? Das wäre doch die erste Lösung, die einem so in den Kopf kommt. Warte nicht darauf, dass sie fragen, sondern nimm es selbst in die Hand. Wer weiß, vielleicht denken sie, Du hättest gar kein Interesse? Sprich es einfach mal an.

Es sind Freunde und ihr seht euch sogar recht häufig. Ich denke, in so einer Gruppe kann man das einfach mal ansprechen.

Alles Gute!
Dana

PS: Freundschaften gehören zu den Dingen, bei denen Qualität und nicht Quantität zählt