Problem von Anonym - 17 Jahre

So kann es nicht weitergehen

Über dieses Problem fällt es mir sehr schwer zu reden, da ich immer wieder zu hören krieg das es wieder gut wird und das ich mir keine Sorgen machen soll...
Mit meinem Freund bin ich schon ziemlich lange zusammen ( seit fast 3 Jahren) und ich liebe ihn natürlich, aber im januar dieses Jahres hab ich einen anderen kennengelernt mit dem ich aber nur gechattet hab aber als es mit meinem freund etwas stressiger wurde, konnte ich einfach nicht mehr und hab mich mit dem typen aus dem internet getroffen.
Es dauerte 4 monate bis ich dann mit ihm leider geschlaffen hab.
Es war keine Liebe, er war einfach nur da als es mir Sauschlecht ging...
In diesen 4 monaten hab ich meinen freund sehr oft gesehen weil er mit meiner Schwester sehr gut befreundet ist ( was der grund war wieso ich mich ohne was zu meinem freund zu sagen mich zurückgezogen hab) Ich und mein Freund haben uns nie getrennt, ich bin einfach Fremdgegangen und hab mich nie bei meinem Freund gemldet. Er hat so oft angerufen und gefragt wie es mir geht, und ob wir uns vielleicht treffen konnten, aber ich hatte meinen spaß mit einen anderen...
In Juli dann einen monat nach dem der typ mit mit mir schluss gemacht hat, kam ich und mein Freund uns näher, und er nahm die ganze schuld auf sich weil er dachte das er schuld ist. Nun sind wir ja schon seid ende August zusammen und es geht einfach nicht mehr ich muss die ganze Zeit an das denken was ich ihm angetan hab, im bett läuft bei uns auch nix mehr und wir streiten uns nur und das alles wegen mir weil ich ihm nicht mehr in die augen schauen kann, ich kann einfach nicht mehr. Aber ich will mich nicht von ihm trennen weil ich weiß das er der richtige ist und das es so einen nicht mehr gibt, das ich keinen mehr so lieben werde wie ihn, aber ich kanns ihm einfach nicht sagen das ich ihm betrogen hab, weil er dann gehen wird dann aber für immer..

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, den es wird nicht besser.
Ich bitte euch um ein Rat, denn so kann es nicht mehr weiter gehen.
Danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So kann es nicht bleiben. Aber ändern möchtest Du auch nichts. Wie kann ich Dir da einen Rat geben?

Du hast ein absolut schlechtes Gewissen, hast Deinen Freund betrogen und ihn belogen und lässt ihn jetzt im Glauben, es sei alles seine Schuld? Kann man so Probleme klären? Glaubst Du, es bessert sich einfach und alles ist gut? Ich fürchte, so leicht kannst Du es Dir nicht machen.

Du bist dem Gespräch in diesen 4 Monaten schon aus dem Weg gegangen, hast Dich einfach nicht mehr gemeldet, hattest selbst Spaß, während Dein Freund wahrscheinlich verzweifelt nach den Gründen gesucht hat. Fair ist anders. Und irgendwie denke ich, es ist an der Zeit, Dich dem zu stellen.

Ihr hattest Probleme - diese Probleme werden wiederkehren, wenn ihr sie nicht anpackt. Und man kann sie nur anpacken, wenn man sie auch formuliert. Dein Gewissen wird bleiben, wie es ist, wenn Du es nicht erleichterst und dazu stehst.

Wenn Du ihm jetzt alles erzählst wird er gehen? Wie sieht denn die Situation aus, wenn Du alles so lässt, wie es ist? Wird er dann bleiben und werdet ihr dann glücklich zusammen sein?

Alles Gute!
Dana