Problem von Anonym - 16 Jahre

Stress und Magersucht

Hallo....
ich weiß echt nicht mehr weiter..
ich habe seit einigen wochen ziemlich oft streit mit meinen eltern. mit meiner mutter habe ich mich noch nie so gut verstanden aber in letzter zeit wird es immer schlimmer. sie sagt sachen, die mich total verletzen und mein vater auch. so meinten sie letztens dass ich nur bei anderen leuten schlafen will, damit ich dort mit einem jungen schlafen kann oder dass ich egoistisch bin, hysterisch, eine S******* usw....mich verletzen diese aussagen immer total und ich fange oft an zu weinen und dann sagen sie, dass ich ja nur mitleid haben will und dass es keinen grund gibt dass ich weine...
Mir geht es immer schlechter weil mich dieses verhältnis total belastet...
ich esse kaum noch was, kann nicht schlafen, hab dauerd bauchschmerzen und kopfschmerzen und ich habe das gefühl dass ich auch noch magersüchtig bin, weil ich immer weiter abnehme und auch nie etwas essen will. Heute habe ich mir sogar den finger in den hals gesteckt und gebrochen....obwohl ich das nicht will...
in der schule habe ich auch probleme, meine lehrer suchen sich immer mich raus auch wenn ich nichts sage....
die einzigen leute die mir helfen sind meine freunde.....
aber meine familie will immer, dass ich bei ihnen bin, aber wenn ich mit denen am tisch sitze gibt es immer streit und lange halte ich das nicht mehr aus...
meine mutter guckt mich manchmal so an als würde sie mich richtig hassen und rastet auch wegen allem aus....
ich habe schon oft versucht mit ihr und meinem vater zu reden aber es fängt immer wieder von vorne an und manchmal denke ich einfach nur daran abzuhauen weil mich alles so belastet....
was soll ich nur machen? ich weiß echt nicht mehr weiter....

Liebe grüße....

Anwort von Andrea

Hallo,

was ist denn vorgefallen, dass du dich immer weniger mit deiner Familie verstehst? Liegt es an dir oder hast du das Gefühl, dass die anderen sich verändert haben?
Hast du schon einmal die Themen versucht anzusprechen?

Isst du denn nur deswegen weniger, was möchtest du damit erreichen? Sollen sie dadurch merken, wie es dir wirklich geht? Hast du somit die Hoffnung, dass sie dich endlich wieder ernst nehmen?
Was erhoffst du dir vom Abnehmen? Was soll damit besser werden- die Beziehung zu deinen Eltern? Hinterfrage das mal, denn meiner Meinung nach entstehen damit nur noch mehr Probleme und Konflikte.

Warum du das Gefühl hast, dass die Lehrer nur noch sich dich raussuchen, könnte das mit deinen anderen Konflikten zusammen hängen? Oder ist es wirklich so, was sagen deine Freunde, fassen sie es genauso auf. Wenn es Tatsache ist, dann finde ich darfst du das ruhig auch mal bei deinen Lehrern ansprechen und sagen, dass es dich stört. Das ist nicht irgendwie nicht erlaubt.

Schön finde ich, dass du Freunde hast, die dir helfen und die für dich da sind.
Warum möchte deine Familie, dass du bei ihnen bist? Bzw. wie oft musst du bei deiner Familie sein, Familienleben gehört ja schon noch in deinem Alter dazu, aber mit 16 darf man auch schon ein wenig selbstständiger sein, als die Jahre davor.

Wie hast du es versucht mit ihnen zu reden. Hast du ihnen konkret einmal gesagt, dass du mit ihnen reden willst, dass sie sich daüfr einmal Zeit nehmen sollen?

Abhauen wäre auch keine Lösung, ich glaube das würde alles nur noch verschlimmern. ich fände es gut, wenn du den Mut aufbringen könntest, dass du mit ihnen einmal richtig reden könntest. Deine Situation schildern, auch vielleicht die Wünsche, die du hast, äußerst, aber auch deine Eltern einmal anhörst, was die zu sagen haben!!

Alles Gute und viel Glück
Andrea