Problem von Anonym - 15 Jahre

ritzen

hey liebes kuKa team,erstmal großes lob an euch :)macht das echt spitze hier,aber ich wollt euch mal von einem problem von mir erzählen......seit ich 14 jahre bin r**** ich mir fsat jeden tag die arme auf,ich weiss das das schlecht ist und narben gibt aber ich kann es einfach nicht lassen,weil es einfach alle anderen sorgen vergessen lässt und irgendwie auch eine sucht nach blutsehen ist,haltet mich bitte jetzt nicht für verrückt nur ich weiss nicht wie ich mit dem ganzen scheiß aufhören soll,mein freund hat schon alle rasierklingen und taschenmesser von mir weggeworfen und macht sich total sorgen ,aber das möchte ich gar nicht das er sich so viele sorgen und kopfzerbrechen um mich macht ,und so wie ich mich kenne kaufe ich mir wieder neue klingen ohne das ich das möchte,bitte liebes kuKa team beantwortet mir meine frage,mfg =)

Anwort von Andrea

Hi du,

so wie ich das verstehe ritzt du dich schon seit über einem Jahr täglich?!
Und es scheint dich auch zu belasten, dass du diesen Schmerz und das Blut brauchst, oder?

Aber anscheinend möchtest du auch davon los kommen, sonst würdest du hier nicht schreiben.

Schon einmal daran gedacht, dass du dir Hilfe holen solltest. Da steckt schließlich mehr als nur "das Blut sehen" dahinter.

Schau mal bei google vielleicht nach einer Beratungsstelle in deiner Nähe.
Du solltest unbedingt etwas gegen diesen Druck und gegen diese Sucht tun, eine Sucht verbessert sich normalerweise nicht einfach so von alleine, meistens verschlimmert es sich nur noch mehr. Und dann wird irgendwann das Verlangen noch stärker und du wirst noch mehr Schwierigkeiten haben, ein "normales" Leben führen zu können.

Vielleicht kann dich ja dein Freund, oder eine Vertrauensperson dabei unterstützen dir Hilfe zu holen.

Alles Liebe