Problem von Anonym - 17 Jahre

Aggressivität durch Alkohol

Ich war mit freunden auf einem Konzert und hab wohl den Bogen beim trinken etwas überspannt. Jedenfalls wurde ich irgendwie aggressiv, so dass ich später am Abend Gewaltsam an meine Freunde gehen wollte. Ich habe die Leute angerempelt und fast mehrere Schlägereien gehabt. Das tut mir jetzt im Nachhinein leid. Nur ich habe jetzt wirklich in aller regel bei meinen Freunden verschissen, und ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll, weil es wirklich nur aus dem Alkohol heraus entstanden ist. Kann mir bitte jemand sagen was ich tun soll?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du kannst nicht mehr tun als Dich entschuldigen und beteuern, dass es nicht wieder vorkommt. Alles hat sein Maß - auch der Alkohol. Und wenn Du zu denen gehörst, die aggressiv werden, wenn sie getrunken haben, dann solltest Du ihn nicht mehr trinken. Bitte Deine Freunde um die Chance, ihnen beweisen zu können, dass es nicht mehr passiert - und achte dann darauf.

Alles Gute!
Dana