Problem von Anonym - 17 Jahre

Keine Träume

Liebes Kuka-Team
Ich finde es echt spitze was ihr hier für andere macht und ihnen bei ihren Problemen helft.
Daher hoffe ich, dass ihr mir auch helfen könnt.
Es is kein schwerwiegendes Problem. aber so langsam komme ich doch ins Grübeln was los is.

So ungefähr 2 wochen nach meinem 17. Geb. (das is jetzt 5 Monate her) habe ich keine Träume mehr. Oder von mir aus auch. Erinner ich mich an keines meiner Träume. Nur an ungefaähr 5 oder 6. Aber diese waren immer Alpträume in denen ich Gestorben bin, verfolgt wurde, gequält wurde, abgegriffen wurde oder so etwas.
Mit diesen Alpträumen habe ich keine sonderlichen Problemen. Is ja (denke mal) normal das man so "oft" stibt im Traum oder eben Alpträume hat.

Aber diese paar Träume sind die einzigen in den letzten 5 1/2 Monaten.
Ich weiß ihr seit keine Traumdeuter, aber ich bitte ja nicht um eine Traumdeutung, sondern um einen Rat wie ich das ändern kann oder ob das normal is.
Denn irgendwie vermisse ich diesen Augleich vom täglichen Schulstress (bin grad eine neue Schule gekommen in der ich eigendlich nichts verstehe).
Und ich liebe fantasy und habe auch selber viel. Daher fand ich Träume auch immer schön. Eben wegen dem Ausgleich und weil man dort sachen erlebt die man sonst nicht erlebt.
Fantsie is fast mein Leben. ich lese zum beispiel nur Fantasiebücher und schreibe momentan auch selber eine Geschichte. Mir ist das irgendwie sehr wichtig,
daher bitte ich um einen Rat!

danke schon mal im vorraus.
Undich weiß es is kein schwerwiegendes Problem, aber mich belastet es schon.

Lieber Gruß. :)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist Dein Unterbewusstsein, das Dir Träume schickt und das lässt sich nun einmal nicht steuern. Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass man lernen kann, sich an Träume zu erinnern. Irgendwo in meinem Regal muss dazu noch ein Buch stehen. Aber ich kann Dir ja schlecht die Kapitel herausschreiben. Schau Dich doch mal in der Bücherei oder auch im Laden um, ob Du etwas passendes zu dem Thema findest.

Alles Gute!
Dana