Problem von Anonym - 14 Jahre

ich hab angst um meine Freundin

Hey
ich weiß einfach nicht weiter!! ein sehr gute freundin von mir, welche ich schon 9 Jahre kenne, hat ein sehr großes problem: wegen den problemen bei ihr zu hause hat sie ungefair 10kg in 2 monaten abgenommen und sie hört einfach nich damit auf am freitag hat sie schon wieder in der schule gebrochen!!
jetzt muss sie wahrscheinlich weg in eine Terapie aber das sie das nicht möchte wert sie sich arg dagegen und hat sich schon geritzt ich weiß nich wie ich ihr helfen kann! ichj versuche ihr immer bei zubringen das sie etwas essen soll aber es hilft nicht!!
bitte helfen sie mir!!
vielen dank im voraus!!
*LISS*

Anwort von Andrea

Hallo

hier sind schon mehrere Beiträge über Magersucht und ähnliches im Archiv. Schau doch dort einmal nach.

Du kannst deiner Freundin eigentlich nur zur Seite stehen, indem du sie davon überzeugst, dass es sinnvoll wäre eine Therapie zu machen. Nur, wenn sie dazu bereit ist, wenn diese auch Erfolg zeigen.

Schau mal hier nach

http://hungrig-online.de

liebe Grüße Andrea