Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Freundin hat sie so verändert

hey,
ich habe folgendes problem..
meine beste freundin jacky hat sich total verändert und macht mich dauernd runter! ich weiß ncih wieso ich habe ihr garnichts getan! z.B. heute war ich nicht in der schule weil ich verschlafefn hatte und wir habn heute eine englisch-arbeit geschrieben ,da habe ich von ihr eine sms bekommen wodrin stand das sie mich auslacht und wie ich so meinen realschulabschluss schaffen will! dabei schreibe ich die arbeit morgen ja nach! aber es ist ja trotzdem noch meine sache ! und so kenne ich sie garnicht,sie ist wie verwandelt! oder neulich war es so da wollte sie das ich in die eisdisco komme ich wollte hin aber keiner konnte mcih hinfahren! da hat sie mir einfach die freundscha´ft gekündigt nur weil ich nciht dort war! meine anderen freunde meinten zu mir ,das das keine richtige freundin ist ! ich weiß nciht was ich jetz machen soll ich habe keine lust mehr darauf mich von ihr fertig machn zu lassen! aber ich will sie auch ncih als freundin verlieren weil wir sonst immer viel spaß hatten viel gelacht haben usw. und auf einmal ist sie wie ausgewechselt! könnt ihr mir vllt helfen? was ich jetz machen kann? liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Menschen verändern sich - und damit auch Freundschaften. Natürlich kann ich verstehen, dass Du an ihr hängst. Immerhin hattet ihr auch sehr schöne Zeiten. Allerdings behandelt sie Dich im Moment nicht so, wie ich selbst es von einer Freundin erwarte. Dir geht es da sicher nicht anders.

Wenn solche Dinge vorfallen, dann sage ihr, wie Du darüber denkst und was Du eigentlich von ihr erwarten würdest. Vielleicht ändert sie ihr Verhalten, wenn sie weiß, wie sehr es Dich trifft und wenn ihr Augenmerk einmal darauf gerichtet wird, wie es um eure Freundschaft steht.

Wenn Dir der Sinn nicht danach steht, Dich weiterhin häufig mit ihr zu verabreden, dann lass es. So hart es klingt und ist.

Alles Gute!
Dana