Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst - Vergewaltigung

Hallo

Ich weiß garn nicht wie ich anfangen soll es alles so schlimm ich bin vor etwa einen Monat fast vergewaltigt worden.

Dann hatte ich einen Freund aber ich konnte nicht mit Ihm darüber sprechen es tat einfach zu weh aber er merkte das ich oft traurig bin und wie es halt komme muss er machte gestern auch noch schluß dann habe ich noch meine beste freundinn verloren und es geht nicht mehr ich denke nur mehr über Selbstmord nach ich hab über haupt keinen Lebenswillen und ich kann auch mit keinen darüber sprechen ein guter Freund hat alles gewusst alles aber er ist leider verstorben ich hab keinen Lebenswillen mehr vielleicht könnt ihr mich ein wenig helfen bitte ihr seit meine letzte chance bitte helft mir bitte.

Hoffe auf rasche rückantwortung

Anwort von Sabine

Hallo!

Danke für Deine Mail und Dein Vertrauen. Ich stelle mir die Frage, warum es Dir so schwer fällt darüber zu sprechen, was Dir geschehen ist. Warum magst Du nicht darüber reden? Denkst Du, dass Du daran Schuld bist? Auf gar keinen Fall!
Bitte, lies unsere Soforthilfetext auf der ersten Seite zum Thema "Vergewaltigung". Dort steht alles drin, was sehr wichtig für Dich ist.
Ich weiß, dass es eine schlimme Sache ist, wenn man vergewaltigt wurde und ich weiß auch, wie es sich anfühlt und das einen die Gedanken nicht loslassen. Glaube mir, ich kann es sehr gut nachvollziehen. Was Du jedoch nie denken solltest, dass Du daran Schuld bist und gewiss oder ganz bestimmt ist es kein Grund um über Selbstmord nachzudenken. Ein anderer Mensch verletzt Dich und Du willst Dir dafür das Leben nehmen? Nein, dass ist genau der falsche Gedanke.
Ich danke Dir, dass Du es uns anvertraut hast und ich möchte Dir raten, dass Du mit jemanden darüber sprichst oder Dich anvertraust. Der Mensch, der Dir das angetan hat, der muß bestraft werden bzw. angezeigt werden, damit er es nie wieder tun kann. Er muß seine Strafe bekommen. Wie gesagt, bitte lies unseren Soforthilfetext auf der ersten Seite.
Kein anderer Mensch ist es wert, dass man sich deswegen das Leben nimmt. Vergiss diese Idee oder Vorstellung.
Du bist wichtig und ein tolles Mädchen. Was Dich verzweifeln lässt, ist, dass Du nicht redest und Dich niemanden mit Deinen Gedanken anvertraust. Die Gespräche fehlen Dir, damit sich die Angst aus Deinem Kopf lösen kann.
Bitte, sprich mit jemanden, damit Dir geholfen werden kann. Ich bin mir sicher, dass es Dir allein durch die Mail an uns, es Dir ein wenig besser ging.
Bitte, verkrieche Dich nicht, sondern stelle Dich den schrecklichen ängstlichen Gedanken, damit es Dir bald besser geht.

Lieben Gruß