Problem von Anonym - 13 Jahre

Mobbing

Hallo,ich brauche Hilfe ich werde in der Schule bedroht das och Lehrer anlügen soll und Gerüchte verbreiten soll der jeniege der mich bedroht hat zu mir gesagt wenn ich das nicht machen würde, er mich umbringen ich stehe jetzt alleine auf dem Schulhof außer 2 Kinde die das nicht glauben die auch zu mir halten.Ich weis jetzt nicht mehr was ich machen soll bitte helft mir.
Gruß Anonym

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn es wirklich so ist, wie Du beschreibst und das Du auf diese Art und Weise erpresst wirst, dann möchte ich Dich bitten, dass in erster Linie mit Deinen Eltern darüber sprichst und diese dann ggf. mit Deinen Lehrern darüber sprechen, damit sie der Sache auf den Grund gehen können. Wenn Du weiterhin schweigst, dann werden sie weiterhin Forderungen an Dich stellen und genauso weitermachen. Es ist gewisse nicht leicht das Schweigen zu brechen, aber es ist der einzige Weg, dass Du aus dem Teufelskreis herausommst und Dich einigermaßen wieder normal auf dem Schulhof bewegen kannst. Wenn die anderen, die Dich erpressen, spüren, dass Du Dich wehren kannst und wirst, dann werden sie ruhiger werden und davon ablassen. Bitte sprich auch darüber, dass man Dir mit Prügel gedroht hat bzw. eine Morddrohung ausgesprochen hat. Es ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Bitte, sprich mit Deinen Eltern und/oder den Lehrern. Es gibt gewiss einen Vertrauenslehrer an Deiner Schule, den Du mal anrufen kannst oder mit ihm in der Schule sprechen kannst.

Lieben Gruß