Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich möchte die Schule wechseln

Hallo Liebes Kummerkastenteam,

Ich bin 12 in der 7. klasse und auf dem Gymnasium ! In der Schule so läuft es eigentlich ganz gut , doch ich habe keine Freunde also keine wirklichen Freunde ,sie nutzen mich dort nur aus !! ....Auch streite ich mich oft mit den Lehrern ! Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl !!

Ich habe schon überlegt ob ich auf das andere Gymnasium in der selben Stadt wechseln sollte , weiß aber nicht genau wie das ablaufen soll !?!?

Dort hätte ich wirkliche Freunde ! Sie kenne ich schon seit der Grundschule !! Ich könnte auch mit dem selben Bus Fahren und die selben Bücher nehmen !!

Nur wiegesagt weiß ich nicht wie es ablaufen soll, und wir finden auch keine wirklichen infomationen darüber !! Z.B : Muss man Gründe abgeben ??
Kann ich im 2. Halbjahr wechseln ?
Bräuchde ich ein bestimmted Zeugnis/Notendurchnitt etc ??

Ich wäre froh wenn ihr mir helfen könntet ...
es ist mir sehr wichtig !!

Danke für die Hilfe
MFG Anonym



Mit meiner Mutter habe ich schon alles geregelt ...Sie wäre damit einverstanden

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die genauen Informationen kann ich Dir leider nicht geben. Die Bestimmungen sind unterschiedlich. Aber das Sekretriat der Schulen kann Dir bzw. Dir und Deiner Mutter da sicher bestens weiterhelfen. Deine Mutter könnte einfach mal einen Termin machen und diese Dinge besprechen.

Alles Gute!
Dana