Problem von Cindy - 13 Jahre

Nur Frauen ÄRTZTE?

Hi liebes KuKa team!Ich nehme die e-mail meiner feundin weil ich keine hab....
also mein problem ist eigentlich mehr ne frage:
Gigt es nur fraune ÄRTZTE oder auch Ätrztinen also frauen...?
Denn ich hab mal gelesen das eine zum frauen arzt geganen ist ohne feundin oder eltern und der artzt hatte mit ihr sex....aber ich glaube das war nur eine ausnahme........aber ich muss bald zum frauen arzt und ich will nicht!
Muss man da immer nackt sein?

Anwort von Elaine

Hallo Cindy,

natürlich gibt es auch Frauenärztinnen und du solltest dir einen Arzt oder Ärztin ausuchen, dem du vertraust.
Du musst nicht ganz nackt sein, du musst dich wenn, dann nur unten rum frei machen, oder nur oben rum, aber bei deinem 1. Besuch, brauchst du dich garnicht ausziehen sondern kannst erstmal nur mit dem Arzt oder der Ärztin die du dir ausgesucht hast darüber sprechen was gemacht werden sollte.
Du kannst jederzeit jemanden mitnehmen, wenn du möchtest, was du da gelesen hast, war sicher nur eine Lüge, sowas geschieht eigentlich nicht.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße