Problem von Jana - 15 Jahre

Schwanger?

Hallo liebes Team!
ich habe da so ein kleines Problem...
Ich habe die Pille (Belara) 2 Monate durch genommen also ohne pause genommen. Ich habe meine letzte Pille am Sonntag (19.11.06) eingenommen und an dem Tag hatte ich auch Sex mit meinem Freund (ohne zusätzliche Verhütung) und jetzt bekomme ich meine Tage nicht. Normalerweise bekomme ich sie immer 2 Tage nachdem ich die letzte Plle genommen hab. Kann es sein das ich jetzt schwanger bin?Oder ist das einfach nur weil ich die Pille 2 monate durch genommen habe? Bin im moment sehr verzweifelt...
Hoffe Ihr könnt mir helfen, und meine Frage beantworten.
Liebe Grüße, Jana

Maja Anwort von Maja

Hallo Jana,

wenn du die Pille immer richtig genommen hast, und keinen Durchfall hattest oder Erbrechen musstest, dann ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich. ich vermute einfach, dass dein Körper etwas durcheinander geraten ist aufgrund der Hormone. Es kann schließlich auch mal sein, dass die Periode aufgrund der Pille mal ganz ausbleibt. Ich würde dir raten einfach mal zu deinem Frauenarzt zu gehen und das mit ihm zu besprechen, er wird dir deine Angst nehmen können.

Alles Gute, liebe Grüße