Problem von Anonym - 15 Jahre

Es schien immer perfekter zu werden, doch wird es immer schlimmer.

Ich habe seit etwa einer Woche ein Programm auf meinem PC, mit dem ich mit Leuten chatten kann die das selbe Programm haben. Ein Junge aus meiner Klasse, mit dem ich mich eigentlich noch nie beschäftigt habe hat zufällig auch dieses Programm und hat mittlerweile schon öfters mit mir gechattet. Ich habe mich sehr gewundert, dass er scih überhaupt gemeldet hat, weil er eigentlich nichts mit mir zu tun haben will, wie er immer sagt. Jedefalls war er die ersten paar male beim chatten richtig nett, und ich habe auch gemerkt, dass er sich gerne mit mir unterhält. Wir hatten acuh wirklich Spasss zusammen, wir haben ganz locker miteinander geredet, über Themen, die eigentlcih weder ihn noch mich interessiern, aber trotzdem hat es Spass gemacht. Ich habe ihn am Wochenende auf einer Feier gesehen, mit anderen Jungen aus unserer Klasse, er hat mich auch begrüßtm und das mit einem Lächeln auf den Lippen. Wir haben geredet und die anderen Jungen aus unserer Klasse haben es mitbekommen. Also war ich ihm nicht peinlich oder so ähnlich. Der Abend hat richtig Spass gemacht. Am nächsten Tag haben wir wieder gechattet. Nach einer Zeit hat er mich jedoch völlig ignoriert. In der Schule redet er so wie so nur sehr wenig oder garnicht mit mir, und wenn dann nur gelangweilt und beleidigend. Ich weiß nicht warum er mich beim chatten auf einmal ignorierte, ich hatte nichts beleidigendes oder schlimmes gesagt. Jedenfalls war es eine sehr kurze Zeit in der er mit mir redete ssl ob ich ein "normaler Mensch" wäre, denn vorher hielt er mich für dumm und viel zu mädchenhaft. Vielleicht wirke ich etwas dumm, weil ich sehr verschlossen bin und auch in der Schule nicht oft aufzeige, ich habe ein schwaches Selbstvertrauen in der Schule, aber sobald ich daheim bin kann mir keiner mehr was anhaben. Dumm bin ich aber nicht. Wenn ich jetzt mit dem Jungen aus meiner Klasse chatte, beleidigt er mich nur noch. Die ganze Sache hat sich also um 180° gedreht. Woran liegt das? Warum hat sein Interesse für mich nur zwei Tage angehalten?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß nicht, was vorgefallen ist oder was in dem Jungen vorgeht. Der einzige, der Dir diese Frage beantworten kann, ist er selbst. Hast Du ihn darauf angesprochen? Mal gefragt, was das soll?

Wenn er mit Dir chattet und beleidigend wird, dann frag nach, welche Laus ihm über die Leber gelaufen ist. Vielleicht habt ihr euch irgendwo missverstanden?

Du kannst es nur mit ihm klären - wenn Du das nicht möchtest, dann würde ich auch das Chatten mit ihm aufgeben. Denn beleidigen lassen musst Du Dich so nicht.

Alles Gute!
Dana