Problem von Anonym - 15 Jahre

Hilfe meine Freundin ist zu dünn

Hey Kuka-Team

Vor ca. 3 Jahren war meine Freundin noch etwas fester als die anderen, als sie dann alle gehänsselt haben hat sie sehr viel abgenommen. Ich finde es echt nicht mehr schön wie sie aussieht!! ihre Oberschenkel sind nicht viel dicker als meine Waden und ich bin nicht dick!sie ist 16 jahre alt etwa 1.53 - 1.55 gross und wiegt nicht mal 40 kilo. wenn ich sie auf das Thema anspreche sagt sie nur es sei ihr problem und ich soll sie in ruhe lassen. Oder auch sonst sie reagiert echt zickig ich mach mir echte sorgen ich weis nicht mehr weiter sgar die lehrer haben ihr gseagd sie sei zu dünn doch sie issst immer noch so wenig sie ist au sehr bleich und sie wächst auch nicht mehr seid sie so abgenommen hat !! bitte helft mir

Anwort von Andrea

Hallo,

da scheinst du dir aber wirklich große Sorgen um deine Freundin zu machen, zumal nicht nur dir das aufgefallen ist, sondern auch dem Umfeld, u.a. Lehrern.
Wenn sie nicht aus organischen Gründen so stark abgenommen hat, sondern nur, weil sie es wollte, aber sie nun nicht bemerken will, dass es endlich einmal an der Zeit wäre aufzuhören, dass der Punkt, an dem sie wirklich schlank ist, schon längst übertroffen ist, dann sieht mir das schon ein wenig danach aus, dass sie in eine Essstörung geraten ist.
Schau doch mal hier:
hungrig-online.de
Da findest du vielleicht nützliche Links und Beiträge.
Außerdem sind schon sehr viele Beiträge zum Thema Essstörungen hier im Archiv.

Sei für deine Freundin da, mehr als ihr sagen, dass sie aufhören müsste, um gesund zu sein, dass sie vielleicht auch Hilfe benötigt, sie darin zu bestätigen und ihr gut zuzureden, das ist nicht leicht...

Liebe Grüße
Andrea