Problem von Anonym - 19 Jahre

Problem mit bester Freundin

hallo,
erstmal ne super Seite hier.Lese hier schon lange mit.

Nun zu meinem Problem.
Ich habe (hatte) eine beste Freundin (18) die auch gleichzeitig meine Arbeitskollegin ist( auch Ausbildung ).
Sind nun seit dem Sommer eigentlich Freunde haben uns erst paar mal am Wochenende getroffen und dann nach ca 1 Monat fast jeden tag.
Sie hat sich vor kurzem von ihren Freund getrennt. Und wir haben in der Zeit wirklich viel geredet. War bis jetzt vor ca 3 Wochen auch noch alles okay.
Sind mittlerweile beste Freunde. Wir Kuscheln sehr oft wenn wir DVD gucken einmal ging?s soweit noch was weiter und wir haben bisschen rumgefummelt und auch geküsst aber mehr zum Spaß Shichakuss usw..
Das liegt aber nun schon 3 Wochen zurück. Haben uns auch öfter mal gestritten meist über unwichtige dinge. Das hat sich aber alles wieder geklärt.
Ich will einfach nur eine gute Freundschaft klar würde ich nichts dagegen haben wenn daraus mehr wird aber damit hab ich mich abgefunden das nie mehr draus wird.

Seit ca 1 wache haben wir Kontakt mit nem neuen Freund der oft am Wochenende dabei ist. Seine Eltern haben Geld er hat nen riesen Zimmer und nen geiles Auto. Erst haben wir nur am Wochenende was gemacht. Dann ist meine Freundin zu ihm lehren gefahren.
Seit dem machen sie fast jeden tag noch was. Ich und ein andere Kumpel sind sogesagt luft. Ich bin mir eigentlich sicher das sie ihn auch nicht Liebt das ist also auch kein Grund. Wir werden angemotzt wenn wir dann was komisch sind da wir kaum beachtet werden.
Also ich weiss echt nicht mehr weiter man kann mit ihr auch nicht mehr richtig reden ;/ Es kommt immer nur du spinnst du bist komisch oder ich habe auch noch andere Freunde.
Das ist mir ja auch klar aber so wie sie mich immoment behandelt sehe ich das nicht mehr als beste Freundschaft.
Mittlerweile überlege ich den Kontakt abzubrechen / zurückzuschrauben, da es mich wirklich total fertig macht.. kann schon fast nicht mehr schlafen. Aber dann habe ich keinen mehr. Der ganze Freundeskreis würde verloren gehen und ich würde wieder ganzen tag vor dem PC hängen.

Hab ihr auch oft gesagt das sie der wichtigste Mensch in meinem leben is und mir die Freundschaft total wichtig ist. So wie ich das sehe bin ich einfach nicht mehr gut genug als bester Freund :(

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.

DANKE

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Etwas anderes, als ein Gespräch, kann ich nicht raten. Versuche dabei, keine Vorwürfe zu machen, sondern wirklich nur von Dir zu reden. Erzähle ihr, wie es Dir geht. Nicht, was sie in Deinen Augen falsch macht. Sage ihr, was Du vermisst, was Dir fehlt. Das kommt bei ihr anders an, als wenn Du ihr vorwirfst, dass sie sich kaum noch um Dich und eure Freundschaft kümmert. Vorwürfe führen meist zu nichts; außer zu Streit und Blockaden.

Und kümmere Dich auch um den gesamten Freundeskreis. Konzentriere Dich nicht zu sehr nur auf sie. Auch Du solltest neben ihr noch andere wichtige Menschen haben. Denn dann fällt es nicht so sehr ins GEwicht, wenn sie mit jemand anderen verabredet ist.

Alles Gute!
Dana