Problem von Anonym - 16 Jahre

Freundinn ritzt sich

Hallo,
Ich habe ein großes problem mit meiner freundinn, ich bin jetzt schon ein bischen länger als 2 monaten mit ihr zusammen, ich wusste vorher schon das sie schonmal den gedanken hatte, sich umzubringen, oder sich schonmal geritzt hatte.
Nun hat sie seit ca einem monat wieder das selbe problem, sie findet sich zu dick und zu hässlich, deshalb steckt sie sich den finger in den hals, ritzt sich oder kratzt sich die arme auf.
Sie erzählt mir jedes mal wen sie es wieder gemacht at was fast alle 3 tage oder öfter vorkommt.
Sie will sich helfen, kann aber nich nicht aleine damit zum arzt gehen weil ihre eltern es auf keinen fall erfahren sollen.
Sie streited sich odt mit ihren eltern und kann kaum richtig mit ihnen eltern ohne das es wieder in einen streit ausbricht. (dies ist sicherlich noch ein problem das sie so unzufreiden mit sich ist)

Ich hoffe iwer kann mir dabei weiterhelfen ich weiß nml nicht mehr weiter

Anwort von Andrea

Hallo,

wenn deine Freundin wirklich breit ist Hilfe anzunehmen, und es nur daran scheitern könnte, dass sie nicht will, dass ihre Eltern etwas mitbekommen, dann hätte sie die Möglichkeit sich Hilfe in einer Beratungsstelle zu holen. Dort ist das ganze anonym und kostet nichts.

Zum Thema Ritzen findest du auch viele schon beantwortete Beiträge hier im Archiv, wühl doch dort noch ein wenig herum...

Lg Andrea