Problem von Anonym - 14 Jahre

Hilfe - ich sacke in der Schule ab!

hi!
ich weiß nich was ich jetrzt machen soll.ich bin 14 jahre alt und gehe aufs gymnasium.ich schreib in der schule nur 5en.ein lehrer hasst mich.ich bin ein opfer.und ich mache jetzt keine hausaufgaben mehr.ich schreib die hausaufgaben jetzt immer nur noch in der schule ab.ich weiß auch nich weiter.meinstes versteh ich die hausaufgaben nich.und ich hab nie lust.und meine eltern machen jetzt nur noch stress....ich weiß nich was ich jetzt machen soll...will nicht sitzen bleiben....bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du nicht sitzen bleiben willst, bleibt Dir kaum etwas anderes übrig als den Hintern hoch zu bekommen. Ich weiß, es ist immer leichter gesagt, aber es liegt bei Dir.

Du könntest z.B. Freunde aus der Klasse fragen, ob sie die Hausaufgaben mit Dir zusammen machen. So hast Du jemanden, der Dir dabei die Aufgaben erklären könnte und kannst besser mithalten. Du weißt selbst, dass Abschreiben nichts bringt. Hausaufgaben sind schließlich nicht dafür da, die Schüler zu ärgern, sondern um den Stoff für sich noch einmal durchzugehen und in den Kopf zu bekommen. Das nimmst Du Dir selbst, wenn Du sie einfach nicht machst und abschreibst.

Alles Gute!
Dana