Problem von Anonym - 13 Jahre

Physiknote ausgleichen?

Hallo,
ich hab da ein Problem,ich hoffe,ihr könnt mir helfen.Also,bin jetzt in der 8.Klasse aufm Gym.Physik ist nicht so mein Ding,ich habe heute eine 5- (!) zurück bekommen.Beim ersten Test war ich erkrankt.Könnt ihr mir sagen wei oder womit ich dies ausgleichen kann?Ich beteidige mich eigentlich auch am Unterricht,nur manchmal traue ich mich nicht,mich zu melden,leider!Ich habe schon Klassenkameraden gefragt,ob jemand Lust hätte mit mir,wegen dieser Note,ein Refarat über A.Einstein oder so zu halten,aber niemand möchte!!! Das macht mich traurig,weil alleine zu machen ist auch nicht schön.
Ich höffe,dass ihr mir helfen könnt;danke!
LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Am besten besprichst Du es mit Deinem Lehrer - er kann Dir am ehesten sagen, was er erwartet bzw. braucht, damit diese 5 nicht mehr gar zu sehr ins Gewicht fällt.
Das Referat halte ich für eine gute Idee (wenn es mit dem Lehrer abgesprochen ist). Wenn keiner Deine Mitschüler Lust hat bzw. keine Note auszugleichen hat, dann wirst Du in den sauren Apfel beißen müssen und es allein ausarbeiten.

Alles Gute!
Dana