Problem von Sven - 34 Jahre

Verliebt in ex Kollegin

hallo liebes kuka-team

ich hab folgendes problem.
ich bin eigentlich schon seit sehr langer zeit in eine frau verliebt mit der ich vor ca.3 jahren mal zusammengearbeitet hab. leider hat es sich mit der zeit so eingepegelt das wir uns immer mal wieder treffen.(ohne das etwas läuft) sie hatte zwischendurch eine beziehung die ich schon als gescheitert angesehen hatte bevor sie eigentlich begonnen hatte.leider oder vielleicht ist es auch gut so, hat sie dadurch ihr erstes kind bekommen. die beziehung zu diesem erzeuger ist mittlerweile zerbrochen. was mich jetzt auf einmal wieder in die denkbare situation bringt. sie (die frau) hat den kontakt auf einmal zu mir gesucht was mein herz gleich wieder hatt pochen lassen. nachdem wir uns wieder getroffen haben war es zu dieser frau auf einmal, wie soll ich es beschreiben, einfach als wenn wir nie längere zeit keinen kontakt gehabt hätten. die kleine (die tochter von knapp 3 jahren) mag mich wahnsinnig gerne deshalb such ich auch den kontakt. der mir immer schwer fällt da ich der frau einfach nicht wage meine liebe zu ihr zu gestehen. ich hab einfach tierische angst davor das vielleicht die freundschaft die sich seit jahren aufgebaut hat (was sie als freundschaft kannte und meine heimliche liebe ist) kaputt geht. was kann ich machen. wie soll ich mit dieser situation umgehen. bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sven!

Hast Du im Archiv nach ähnlichen Problemen gesucht? Dann bist Du sicher über diesen Satz gestolpert:

Freundschaften kann man führen, wenn auch die Gefühle freundschaftlich sind.

Die Angst um die Freundschaft kann ich verstehen. Aber was passiert, wenn Du nicht über Deine Gefühle sprichst? Wenn Du den Schritt nicht wagst? Wird die Freundschaft dann nicht auch früher oder später leiden? Wirst Du es schaffen, immer weiter und weiter den guten Freund zu spielen und dabei Deine wahren Gefühle immer hinten anzustellen? Wird es Dir dabei gut gehen?

Alles Gute und nur Mut!
Dana