Problem von cs3103 - 21 Jahre

ritzen und kein aus weg

hallo ich habe ein proplem ich bin arbeitlos und ritzte wieder in mein arm ich wühle mich scheiße einsam und alleine und ich kann mit kein reden die müßte ja denken ich wahr bescheuert oder so aber ich kann nicht aufhören ich habe angst das es schlimmer wird also ich brauche euren rat ich will aber nicht zum pyschologen oder so

Anwort von Andrea

Hi,

zum Thema ritzen sind hier schon sehr viele B3eiträge im Archiv vorhandne. Hast du da schon einmal geschaut?
Dieses Problem ohne professionelle Hilfe zu bewältigen erscheint mir ehrich gesagt recht problematisch, denn schließlich steckt doch dahinter mehr, als alleine der Wunsch, sich Schnitte zuzufügen, oder?
Du wirst doch selbst gemerkt haben, dass irgendetwas in deinem Leben nicht so toll läuft und du deswegen auf das Ritzen zurückgreifst...
Und genau dieses Problem muss man angehen, und dafür braucht man eben oft einen Menschen, der sich auskennt, und der einem da helfen kann...

Lieben Gruß