Problem von Angel - 18 Jahre

Muttermal aufgekratzt

hi
habe mal ne wichtige frage. ich habe am bauch einen mittelgroßen muttermal. oft juckt es und ich muss dann kratzten. manchmal pass ich auf und weiß auch dann in den moment das da einer ist. aber ich komm auch öfters auch an den drann, dass ich ihn fast aufkratze. jetzt wollte ich fragen, wenn ich ihn ausversehen aufkratze, ob er auch wieder aufhört zu bluten und ob sich dadurch auch krebs bilden kann? ... ich habe schon von vielen gehört das der muttermal wieder schlecht aufhört zu bluten, stimmt das? und wenn, was kann ich da von meiner seite aus tun?

angel

Anwort von Andrea

Hallo Angel,

am besten ist es, dass du einfach einmal zu einem Hautarzt gehst und es anschauen lässt. Vielleicht wäre es nämlich gut, es zu entfernen, wenn es Probleme bereiten könnte.
Dann könntest du auch dort direkt dein Problem, dass du es manchmal aufkratzt, ansprechen.

Lieben Gruß