Problem von Anonym - 26 Jahre

Ich bin verheiratet, liebe aber einen anderen

Ich bin nun seit knapp 4 Jahren verheiratet und dachte immer das ich meine große Liebe vergessen hätte. Wir haben uns nie getrennt. Er kam ins Gefängnis und seit dem ist der Kontakt abgebrochen(den Grund möchte ich nicht nennen).
Ich lernte 3 Jahre später meinen jetzigen Mann kennen und dachte ich würde ihn lieben. Seit Monaten träume ich sehr oft von meiner großen Lieb und die Sehnsucht bringt mich noch um. Ich liebe aber glaube ich auch meinen Mann.
Ich möchte meinem Kind auch nicht seinen Vater nehmen.
Bitte gebt mir einen Rat, ich weiß nicht mehr weiter.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Liebst Du den anderen? Oder den Gedanken an die gemeinsame Zeit? Sehnst Du Dich wirklich nach dem Mann, dem Menschen - oder viel mehr in die Zeit zurück; danach, wie es damals war?

Du bist seit vier Jahren verheiratet, hast drei Jahre nach der 'Trennung' Deinen Mann kennengelernt - d.h. Du hast seit mind. 7 Jahren keinen Kontakt mehr zu dem anderen? Glaubst Du, es gibt ihn noch, so wie er damals war? Die Zeit und alles andere wird ihn sehr verändert haben und ich fürchte, stände er morgen vor Dir, wäre er ein ganz anderer als der in Deinen Gedanken.

Es ist ein nicht abgeschlossenes Kapitel in Deinem Leben - aber die Zeit hat es vielleicht beendet? Das Ende gibt es, nur hast Du es nicht gesehen und nicht gelesen.

Schau nach vorne und nicht in die Vergangenheit. Was möchtest Du für die nächsten Jahre? Spielt in der Zukunft die Vergangenheit wirklich eine Rolle? Wenn Du nach vorne blickst, kommt dann darin Dein Ex vor? Oder ist er nur dabei, wenn Du zurückschaust?

Alles Gute!
Dana