Problem von Anonym - 17 Jahre

Rechts? Links? Oder doch gar nichts?

Hi!
Also ich bin letzer Zeit viel am drüber nachdenken ..
Nun habe ich mich doch mal dazu bewegt es aufzuschreiben bzw zu fragen!
Es zur Zeit echt so ich frage mich bin ich Rechts oder einfach was anderes..?
Ambesten ich schieldere euch das alles mal!
Es so das ich und meine Freunde (4-5 Stück) rechten Musik von bekannten Bands hören..
Und das auch ständig mitsingen..
Aber wir sind alle so das wir eigentlich nichts würklich gegen Ausländer oder sonstwas haben..!
Wir können persönlich Punks auch nicht würklich so ab!
Aber es nicht so das wir sie zusammmenschlagen oder sonst was..
Eher im Gegenteil wir redend rotzdem normal mit ihn und sie sind drotzdem zu Party eingeladen weil uns egal ist das sie links oder rechts oder sonst was ist..!
Persönlich ist mein bester Freund auf Arbeit ein Punk..!

Früher habe ich selbst Links Rock usw gehört..

Aber wir beschreiben uns selber so das wir das gegen das Scheiß System sind aber drotzdem Stolz auf unser Land sind..!

Doch letzer Zeit kommen immer Leute auf uns zu die meinen ja ihr Nazis usw...
Ich mein wir haben alle keine Glatze oder sonst was..

Nur weil wir rechte Musik hören (die ja auch gegen das System ist) sind wir dann gleich rechts..?

Wir sind aber auch keine Mitläufer denn wir informieren uns genau von den was wir da labern ..

Deswegen kann auch sagen das kaum Nazis mehr gibt..
Aber das ist ein anderes Thema

Dazu müsst ihr noch wissen das wir alles Rocker sind..
Und sagen wir da wo wir wohnen gibts nicht würklich viele Leute mehr die den Rok bzw die Musik hören die wir hören..
Also wir fühlen uns reltaiv ausgestossen machen aber gerne auf uns Aufmerksam!
Es so das wir diesen ganzen Hopser nicht mehr leiden können ..
Den diese Leute wollen schlagen uns alleine mit 5 Leuten usw zusammen ?
Doch wenn wir in der Gruppe sind dann kommen sie nicht..
Es nicht so das wir auf Streit aus sind doch wir wollen das wir wegen Rock nicht mehr dumm angeguckt werden auf der Straße...

Vieleicht kliengt das für manchen alles bekloppt..

Aber ich mache mir echt Gedanken ..

Gut wir haben leichte Kontakte zu den rechten Skins..
Aber wir haben mit den nichts am Hut ..
Wir reden mit den über normale Dinge aber mehr auch nicht...

Man muss auch sagen das wir alle aus ärmern Verhältnissen kommen (Hartz4)
Und deswegen erst Recht den Scheiß Staat nicht leiden können...

Vieleicht versteht mich ja hier einer...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe lange überlegt, was und wie ich Dir antworten kann.

Mal abgesehen davon, dass ich rechtes Gedankengut weder gut heiße, noch wirklich verstehen kann, wie man hinter solch menschenverachtenden Dingen stehen kann. Dich verstehe ich fast noch weniger. Warum hörst Du bzw. ihr euch Musik an, hinter deren Texten ihr nicht steht? Warum singt ihr lauthals mit, wenn es nicht eure Meinung ist? Warum lasst ihr euch in einen Sumpf ziehen, der euch nicht einmal gefällt?

Und die Aussage, dass es kaum noch Nazis gibt, kann ich wirklich nur belächeln. Schon mal einen Bericht vom Verfassungsschutz gelesen? Bevor Du Dir eine Meinung bildest, solltest Du Dich mit den Dingen auseinandersetzen. Denn dann kannst Du Dich selbst auch finden.

Politische Meinungen gibt es viele. Warum wanderst Du nur unter den Extremen hin und her. Es gibt noch die Grauzonen zwischen linksextrem und rechtsextrem. Vielleicht solltest Du Dich einfach einmal eingehend mit den Themen beschäftigen und schauen, was 'Deins' ist. Ich kann Dir nicht sagen, wie Deine politische Einstellung aussieht - das wirst Du selbst herausfinden müssen. Aber tu Dir, mir und der Gesellschaft den Gefallen und schau wirklich hin.

Du reißt Deine Lebensumstände kurz an - ich kann verstehen, dass das Unzufriedenheit nährt. Aber heißt das denn, dass alle anderen, die zufriedener sind, 'Schuld' tragen?

Schau Dir Dein Leben an, schau auf die Ziele, auf Erfolge, die Du haben kannst und strebe sie an.

Alles Gute!
Dana