Problem von Anonym - 17 Jahre

Was mache ich falsch?? (1)

Hallo erstmal,


ich hab schon einmal eine Kommentar hier abgegeben, leider hat mir keiner geantwortet.
Also es hört sich vielleicht dumm an, ich bin immer noch Jungfrau. Ich hatte auch noch keine Freundin, obwohl ich schon lange eine haben wollte. HMM....
Also: Ich weiß halt nicht was ich falsch mache, aber ich scheine alle Leute aufzuregen, warum auch immer. Ich bin eigentlich ein ganz netter, aber ich weiß nicht was ich falsch mache, wenn ich mich versuche einem Mädchen zu nähern. Ich glaube nicht, dass ich das zu stürmisch mache ( bin viel zu schüchtern da fuer), aber irgendwie scheinen die Mädchen sich nach einer Weile zurückzuziehen. Wieso weiß ich nicht, vielleicht ist es meine Art, weshalb sie dann nichts mehr mit mir zu tun haben wollen. Naja ich hb mich das schon oft gefragt, und kann einfach keine Antwort finden. Es ist einfach nicht leicht es einfach runterzuschlucken, wenn man ein Mädchen sieht, dass man mag, aber es dann im nächsten Augenblick nen anderen Freund hat, oder mir ganz den Rücken kehrt. Ist es meine Art? Was mache ich falsch? Vielleicht gehe ich an die Sache falsch ran, möglicher weise wollen sie nur mit mir spielen, aber den Mumm dem Mädchen zu sagen das ich mag, dass ich sie gerne mag, und dass ich mir mehr vorstellen könnte, traue ich mich garnicht zu machen. Naja es ist halt manchmal einfach deprimierient in einer Klasse zu sein inder die Leute schon Jünger sind als ich und die schon alle Erfahrungen haben. Und ich nicht!!!! Ich hab nicht mal richtig ein Mädchen geküsst. Warum weiß ich nicht, ich hab mir doch soo dooll gewünscht. :( Es ist einfach traurig.

Bitte Helft Mir, sagt mir was ich besser machen könnte, bitte!!!!!
Danke

Anwort von Mirjam

Hallo Du!
Ob die Reaktion der Maedchen auf Dich an Deiner Art liegt kann ich leider nicht beantworten, ich kenne Dich ja gar nicht.
Aber ich kann verstehen, dass es Dich bedrueckt, wenn Du das Gefuehl hast, dass alle um Dich herum Erfahrungen sammeln, nur Du nicht. Aber: Erstmal musst Du wissen, dass Du gar nicht ohne weiteres zu glauben brauchst, was Dir die Leute so erzaehlen - es gibt viel mehr Leute in Deiner Situation als Du denkst, nur dass Jungs Deinem Alter meistens riesige erfundene Geschichten erzaehlen, wie toll sie sind. Und auch wenn es Dir vielleicht als Makel vorkommt - viele Maedchen wollen lieber einen Freund, der keine Erfahrungen hat, als einen, der alle ihre Freundinnen durchprobiert hat.
Du meinst, Du faendest es schwierig, einem Maedchen zu sagen, dass Du sie magst. Das ist auch schwierig. Aber einige Sachen muss man gar nicht direkt sagen, zumindest nicht sofort, sondern kann man viel besser zeigen. Zum Beispiel in dem Du Blickkontakt haelst, sie anlaechelst... Vielleicht wussten die Maedchen nie, dass Du Interesse an ihnen hattest und haben sich deshalb umorientiert? Versuch einfach, beim naechsten Mal Dein Interesse deutlicher rueberkommen zu lassen und dann wird es schon klappen!
Viel Glueck!