Problem von Andre - 38 Jahre

Verliere meine Frau durch Eifersucht

Hallo zusammen,
ich bin seit 13 jahren verh. habe einen11 jährig. sohn und beruflich sehr angespannt, da ich z.Z. noch eine nebenberuflich Ausbildung in der Abendschule mache.
ich bin gegenüber meiner frau, die ich sehr liebe, krankhaft eifersüchtig ,ist sie ausser haus habe ich herzklopfen geht sie abend mal weg( 5x im jahr) kann ich nicht schlafen und habe immer wieder gedanken sie geht gerade fremd, mir schießt das blut in den kopf habe herzklopfen bis unter das kinn und eine wut, ich bin schon immer eifersüchtig gewesen, aber als dann vor 2 jahren meine frau von ihren exfreund angerufen wurde, bin ich noch tiefer in das schlamassel gerutscht, sie hat mir versichert nur den kontakt zu pflegen, habe dann ihre sms kontrolliert und gelesen:" ich muss mal wieder an dich denken ruf mich an ich bin allein", habe sie daraufhin angesprochen und wehement gefordert was da los sei, seid dem ist ein knacks in unserer Beziehung, die ich aber aufrecht erhalten möchte,vor einigen Wochen hat sie ihn abends wiedergesehen und sich mit ihm unterhalten, am letzten wochenende habe ich sie wiedermal mitten in der nacht zur rede gestellt, da ist nichts versichert sie mir und ich denke genau das gegenteil von ihr, bin dann wider krank vor eifersucht.
Suche professionelle Hilfe bei Physiotherapeuten, die haben allerdings min 8monate wartezeit, meine frau denkt eher an trennung, ich möchte aber meine eifersucht besiegen und meine frau behalten.

würde mich über raschlage freuen,
gruß andre

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Andre!

Zum Thema Eifersucht haben wir uns hier schon fast die Finger wund geschrieben. Hier einfach mal eine kleine Linkauswahl:

http://mein-kummerkasten.de/45427/Extreme-Eifersucht.html
http://mein-kummerkasten.de/55105/Meine-Eifersucht-macht-alles-kaputt-soll-ich-mir-helfen-lassen.html
http://mein-kummerkasten.de/42532/Gluecklich-aber-misstrauisch.html

Ich denke, Du wirst Dich in den Mails wiedererkennen und aus den Antworten eine Menge für Dich ziehen können.

Und noch ein infromativer, hilfreicher Link:

http://www.verlustangst.de/eifersucht.html

Wenn Du magst, dann stöbere noch ein wenig durch das Archiv.

Ich hoffe, dass Dir das hilft, bis die Wartezeit beim Therapeuten rum ist. Wenn Du jetzt schon einmal anfängst, an Dir zu arbeiten, wird Deine Frau das sicher wahrnehmen und als Pluspunkt verbuchen. Rede mit ihr darüber und sag ihr, dass Du diese teuflische Eifersucht bekämpfen möchtest und erzähle ihr auf, auf welchen Wegen Du das tust.

Alles Gute!
Dana