Problem von Anja - 14 Jahre

Ich krieg diese Mädchen nicht aus dem kopf

Hi, ich habe ein komisches Problem:Letztes Jahr hat das angefangen.Da war so eine 9.Klässlerin,die fand ich einfach echt cool,hübsch und schlau.Ich habe mir gewünscht,dass ich ihre freundin werde oder genau so bin wie sie und ich hab mir vorgestellt, dass ich sie küsse.jetzt habe ich eine neue gesehen, die ist voll mein Typ und ich muss immer an sie denken und ich stelle mir vor,sie wäre meine schwester. Außerdem habe ich schon seit 9 jahren phantasiefreunde.Ich hab echt spaß daran aber bin ich nicht zu alt?ich schaff es nicht mich von ihnen zu trennen.Ich spiele immer geschichten nach.Ich hab mich auch in einen phantasdiefreund verliebt, aber in realer welt noch nicht!!!!! Könnt ihr mir bitte sagen, was ich tun soll?????Danke schonmal im voraus

Anwort von Andrea

Hallo Anja,

meinst du nicht, es wäre schöner, wenn du eine richtige Freundin hättest, mit der du etwas unternehmen könntest? Gemeinsam lustige Abende machen, feiern, weggehen, ins Kino, zusammen Sport treiben... als immer nur in der Phantasie sich das vorzustellen?
Gute Freundinnen verstehen sich meistens so gut, also wären sie fast Schwestern.
In deinem Alter ist es auch manchmal gut möglich, dass man anfängt sich zu orientieren, und dass man auch dabei darauf stößt, dass man auf einmal ein Mädchen liebt und nicht einen Jungen. Für später hat das aber nicht unbedingt etwas zu sagen.
Wie wäre es denn, wenn du einfach mal normal mit ihr befreundet wärst?
Will sie das denn vielleicht auch?
Traust du dich, sie mal zu fragen, ob ihr mal gemeinsam etwas unternehmen würdet?

Viel Glück
Andrea