Problem von Anonym - 13 Jahre

Angst vor Aufgaben

Liebes kummerkasten-team!

Also ich habe ein gaanz großes Problem....
Ich bin auf dem Gymnasium in der 8. Klasse und schreibe nur noch schlechte Noten (4er/ 4-5er), aber ich lerne sehr viel vor Arbeiten und kann eigentlich auch immer alles, nur wenn ich dann vor der Arbeit sitze, dann weiß ich plötzlich garnichts mehr und zitter nur noch....
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich ein vielleicht ein größeres Selbstbewusstsein bekomme? oder wie ich meine Angst vor Arbeiten loswerden (/in den Griff bekommen) kann?

danke schon im vorraus!

Anwort von Andrea

Hi du,

vielleicht wäre es gut, wenn du dich am Abend zuvor entspannst?
Dir sagst, ich kann es, ich weiß es, ich bin gut....
Sag es dir einfach vor, das wirkt schon!
Gönn dir etwas, dass du Freude hast und schiebe nicht Angst oder Frust schon davor.
Wenn du während der Arbeit merkst, dass du nichts mehr weißt, dann bewahre die Ruhe, sag dir wieder, ich kann es eigentlich, ich weiß es, bin lasse mir Zeit... usw.
Eigentlich brauchst du ja auch keine Angst zu haben, wenn du den Stoff verstanden hast, diene Hausaufgaben gemacht und richtig hattest und weißt, wie die Aufgaben zu gehen haben.

Alles Liebe