Problem von Christian - 26 Jahre

Frauen verstehen

Hallo.Den Titel meines Problems gibt es zwar schon, doch ist der Inhalt immer ein anderer.Daher will ich euch doch mal schreiben, auch wenn es mir nicht leicht fällt.Eine objektive Meinung von jemandem, der meine Person oder die Frau um die es geht nicht kennt,hilft mir vielleicht etwas um klarer zu sehen.Und wenn nicht, dann tut es dass schreiben, denn, mein Problem ist aktuell, quasi gerade eben geschehen.Kurz noch etwas zu meinem Hintergrund.Ich hatte in den letzten Jahren kein Glück mit Frauen.In welcher Hinsicht genau spielt keine Rolle, doch hat mein Selbstbewußtsein bzgl Frauen darunter sehr gelitten.Jeder kennt dieses Spiel:Ja,Nein,Nein,Ja,vielleicht und dabei ist ja nicht unbedingt ja usw. Die Frau um die es geht, hat aktuell einen Freund, doch sie erzählt mir immer,was sie alles schlecht an ihm findet und dass sie ja nicht weiß, mit wem sie in einem Jahr zusammen ist.Ich erzähle jetzt ein bißchen von ihr, damit Sie die Situation einschätzen können um die es geht.Sie sagt, sie kann Entscheidungen, die sie selbst betreffen sehr schwer fällen und dass sie eher vor vollendete Tatsachen gesetzt werden muss/will.Zwischen uns gibt es dieses ja/nein- und hin- und weggucken- Spiel.Mein Eindruck.Sie lädt mich zum Kaffee ein und nimmt mich in den Arm und schäckert mit mir herum. Jetzt habe ich sie gefragt,ob wir nicht mal etwas zusammen unternehmen wollen, da ich sie gerne besser kennenlernen möchte.Ihre Reaktion:Was hast du denn mit mir vor?Das ist ja mysteriös.Lach.Können wir machen, wenn ich mal Zeit habe.Wann?Do,Fr muss ich arbeiten irgendwo in Dtl und am WE bin ich bei meinen Eltern oder Brüdern und dann will ich ja auch noch mal Zeit für meinen Freund haben, den ich nur zwei mal im Monat sehe.Da sind wir schon beim Kern der Sache.Ich verstehe das nicht.Einerseits flirtet sie wie verrückt mit mir.Fragt mich wie ich ihre neue Frisur finde und dann speist sie mich so ab.Wie soll ich das interpretieren?Mein Verstand sagt mir:No chance.Mein Herz:Gib nicht auf und überzeug sie.Ich will jetzt keine Anleitung haben, was ich tun soll.Mich würde nur interessieren, wie eine unbeteiligte Person ihr verhalten interpretieren würde.Denn, einerseits bedeutet sie mir viel, andererseits möchte ich mich nicht zum "Affen machen".Das tue ich ja schon hier. Danke für Eure Mühe!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Christian!

Keine Anleitung, nur eine Einschätzung? Sie ist ein offener Typ, der gerne flirtet. Geht sie mit Dir anders um als mit anderen Männern? Ich glaube nicht so wirklich.

Als Du einen kleinen Schritt in Richtung Beziehung gemacht hast ("möchte Dich gern näher kennenlernen"), ist sie immer noch lieb und charmant - aber sie erwähnt sofort ihren Freund. Das ist eine Weisung in die Schranken.

Alles Gute!
Dana