Problem von Anonym - 28 Jahre

Eifersucht

hallo , auch ich kenne das Problem der "kranken Eifersucht"!!! bis vor einer Woche hatte ich einen wundervollen Mann an meiner Seite, aber mein Verhalten hat ihn dazu geführt, dass er sich von mir getrennt hat!
Er ist meine große Liebe und ich habe mir sogar eine Heirat vorgestellt doch jetzt hab ich alles kaputt gemacht!!!
Zudem muss ich sagen, dass mein ex Freund mich betrogen und belogen hat und obwohl ich die Wahrheit "raus gefunden" habe, hat er mir immer noch bestialisch ins Gesicht gelogen!
Ich weiß, dass es nicht an Liebe gescheitert ist, sondern an meinen Vorwürfen, Beschuldigungen und Kontrolle. Dabei hat er mich schon seiner Mutter vorgestellt und ich habe dort mit gewohnt, habe auf seine Geschwister aufgepasst und sie haben mir vertraut.

Ich habe meinen Freund kontrolliert, und wenn er mit seinen Freunden unterwegs war, habe ich ihn gefragt mit welchen Frauen er unterwegs war! Immer wieder hat er mir gesagt: Schatz du wirst unsere Beziehung kaputt machen ich kann nicht mehr! Aber ich wollte nicht hören! Meine Freundinnen haben mich auch gewarnt! Ich konnte mir einfach nicht helfen!

Einmal hatten wir uns so doll gestritten, dass er mir sagte es ist aus als ich weinte und ihm versprach mich zu ändern, ist er zurück gekommen und auch da sagte er mir, er hat mich über alles lieb aber wenn ich so weiter mache, kann er bald nicht mehr. BITTE helfen Sie mir!
Ich bin am Boden zerstört! Und wünsche es mir ihn zurück zu gewinnen! Noch letztem Dienstag verbrachten wir zusammen und er sagte mir er könne sein Fußball nicht ohne mich gucken, weil ich ihm fehle, an seiner Seite aber abends hatten wir wieder über Schwachsinn diskutiert und ich habe ihm viele beleidigende Sachen gesagt hinterher war ich so von meinem Verhalten erschüttert und wollte mich beim ihm entschuldigen ; er aber sagte mir, er kann nicht mehr und es ist aus! Und ich muss das akzeptieren! Dann bin ich in Tränen ausgebrochen, wir haben uns gestritten er hat mich angeschrieen! Als ich ihn am nächsten Tag anrief war er genervt und sagte mir: ?Was willst du? Ich liebe dich nicht und heiraten will ich dich auch nicht!? Ich muss ehrlich sagen, ich hatte ihn auch beleidigt und so hat das ganze seinen Lauf genommen? Als ich ihn dann fragte, ob er einfach Zeit braucht, weil wir dann noch eine Chance haben, sagte er: JA aber ich müsste ihn in Ruhe lassen und ihn nicht anrufen und mich nicht melden, denn er braucht Ruhe! Als ich ihn fragte, ob er alle die Zärtlichkeiten, die wir hatten nicht vermissen würde, sagte er mir: JA aber das macht eine Beziehung nicht aus! Wie lange soll ich ihm Zeit geben? Ich erlebe diese Tage wie eine Tote, denn ich liebe ihn und möchte ihn zurück gewinnen! Gehen Gefühle einfach so vorbei? Ich möchte um ihn kämpfen aber ich weiß nicht was ich machen soll?! Hat er mir all diese Sätze gesagt, weil er selbst frustriert ist? Er ist schon mal zurück gekommen aber kann denn eine Liebe so stark sein, dass er noch mal wieder kommt? Ich will auch keinen anderen Mann, denn er war für mich einfach alles! Bitte Helfen Sie mir! Wie kann ich ihn zurück gewinnen? Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schritt eins sollte es sein, dass Du an Deiner Eifersucht arbeitest. Zum diesem Thema haben wir uns hier schon fast die Finger wund geschrieben. Hier einfach mal eine kleine Linkauswahl:

http://mein-kummerkasten.de/45427/Extreme-Eifersucht.html
http://mein-kummerkasten.de/55105/Meine-Eifersucht-macht-alles-kaputt-soll-ich-mir-helfen-lassen.html
http://mein-kummerkasten.de/42532/Gluecklich-aber-misstrauisch.html

Ich denke, Du wirst Dich in den Mails wiedererkennen und aus den Antworten eine Menge für Dich ziehen können.

Und noch ein infromativer, hilfreicher Link:

http://www.verlustangst.de/eifersucht.html

Wenn Du magst, dann stöbere noch ein wenig durch das Archiv.
fersucht arbeitest.

Erst die Veränderung, dann die zweite Chance. Ich fürchte, er wird sich nicht noch einmal darauf einlassen. Er ist schon einmal zurückgekommen mit der Bedingung Änderung - passiert ist nicht. Wenn Du noch eine Chance haben willst, sollte jetzt die Veränderung stattfinden und dann kannst Du ihn um einen Neustart bitten bzw. daran arbeiten. Denn dann hat er auch etwas, woran er glauben kann.

Zeige ihm, dass er es wert ist, dass Du Dich für ihn änderst, indem Du Dich änderst.

Alles Gute!
Dana