Problem von Macco - 22 Jahre

Drogen-Depression??

Hallo!
Also ich weiß nicht wie ich anfangen soll.. ca. vor 3 wochen habe ich mit meinem cousin einen joint (haschisch zigarette) geraucht, das was wir eigentlich immer regelmäsig gemacht haben. Wir haben uns ganz normal unterhalten, gelacht ect. Nach dem wir ca. nach ne halben stunde den joint geraucht haben, habe ich einen film gekrigt als ob ich durchdrehen würde.. dann bin ich schnell zur bad gerannt und mir meine gesicht und kopf mit kaltem wasser gewaschen, damit ich runterkomme. Doch das hat nichts weiter gebracht. Danach bin ich rausgegangen um mir frische luft zu schnappen. Es ging mir immer schlimmer und ich kam nicht mehr klar mit dem film was ich gerade erlebte. Es fühlte sich so an als würde meine seele und mein geist aus meinem körper rausgezogen und mein herz kolpfte immer häftiger, als würde ich jede sekunde einen herzinfarkt kriegen und logischeweise hatte ich ziemlich angst und schock.. nun am nächsten tag war ich nicht mehr so klar im kopf. Nach ca. 3-4 tagen war ich fast wieder ganz normal.. und jetzt wieder vor paar tagen hat es wieder so ein unklarheit in mein kopf angefangen. Ich habe den lust an alles verloren, hab nicht mal apetit auf irgendwas. Ich mach mir langsam sorgen um mein bewusstsein. Ich habe angst das anderen es zu erzählen, weil die mir erstens nicht glauben würden und zweitens mich für wahnsinniger halten würden. Ich habe wirklich höllischen angst das meinem gehirn irgendwas passiert ist, das ich nie wieder klar kommen werde. ich habe ehrlich gesagt absoluten schiss davor! Was soll ich denn tun? Werde ich wieder klar kommen? Ich kann alles weiterhin normal erledigen und denken kann ich auch normal. Nur im kopf bin ich nicht mehr so klar, also ich kann die dinge, die um mich herum passieren nicht mehr so wahrnehmen. Als würde ich in einem traumwelt schweben! Mein bester kumpel sagte das es sich bei mir um depssion handeln könnte, der durch einen extremen schock ausgelöst wurde!? Bin mir aber nicht sicher.. Bitte helft mir ich brauche wirklich hilfe!!! Ich brauche einen rat!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke im voraus
MFG
macco

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Macco,

Ich weiß nicht, wie es dir im Moment geht, es ist ja schon eine Zeit lang her, dass du geschrieben hast. Vielleicht hat sich mittlerweile etwas verändert? Ich würde dir dringend empfehlen, deinen Hausarzt aufzuscuhen und dich untersuchen zu lassen.
Aus meinem Studium weiß ich, dass vom häufigen Kiffen psychotische Störungen freigesetzt werden können, meist in dem Alter um die 18-20 oder so. Allerdings kenne ich mich nicht speziell damit aus und es wäre gut für dich, dir Hilfe von einem Fachmann zu holen. Es kann sein, dass du einfach nur so eine komische, depressive Phase hast, das hat jeder mal.
Allerdings verunsichern mich dabei deiner Wahrnehmungsveränderungen etc.
Schildere dein Problem einem Arzt. Trau dich und mache den Schritt, anstatt in der quälenden Unwissenheit zu verharren.

Alles Liebe und viel Kraft und Glück für die nächste Zeit!
Vanessa