Problem von Anonym - 16 Jahre

Er flirtet gern

Hi,
also es geht um meinen Freund. Neulich saßen wir zusammen und er hat mir (von selbst) erzählt, dass er sehr sehr oft mit anderen Mädchen flirtet. Das fand ich echt komisch. Ich hab gemeint, er solle das aber nicht machen, wenn ich dabei bin. Und später haben ihn noch ein paar Mädchen angerufen, also befreundete. Naja, also das ist ja nicht so schlimm, aber ich verstehe nicht, wieso er mir das erzählt hat.
Kann es sein, dass es ihn auch gestört hat, wenn ich ihm immer von meinen Kumpeln erzählt habe? Jungs werden auch manchmal schnell eifersüchtig, oder?
Wie soll ich reagieren, wenn er mit einem Mädchen flirtet und ich daneben stehe? Er meint, er tue das immer ohne Hintergedanken. Ich denke auch nicht, dass er mich so schnell betrügen wird, denn er hatte außer mir noch keine Freundin. Wie soll ich damit umgehen und wie soll ich das verstehen, wenn er mit anderen flirtet?
Danke!

Anwort von Phine

Hey,
Ich hab auch so einen "Flirter" zum Freund.
Das in meiner Gegewart zu tun hab ich ihm schnell abgewöhnt, aber er geht genug ohne mich aus um rumzuflirten. Ich vertraue ihm, dass da nicht mehr ist.
Aber wenn ich vom Weggehn nach Hause komme fragt er immer als erstes ob ich angegraben wurde ;-)
So sind die Männer.
Wie weit man in einer Beziehung geht bzw den anderen gehen läßt müssen beide schon am Anfang klären. Dann gelten aber für beide die gleichen Regeln!
Ich vermute dein freund wollte dir mit seinem Flirt-geständniss sagen, dass er das alles sehr locker sieht und vermutet dass du das auch tust, da du viele männliche Freunde hast.
Jetzt solltest du ihm klar machen, wie du dazu stehst: Flirten? Wie weit darf das gehen? Er ist sehr offen zu dir, sei du es auch!
Frag ihn einfach warum er dir das erzählt hat!