Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich habe keine allerbeste Freundin

Ok..ich weiß nicht so genau wo und wie ich anfangen soll..aber ich würde mal sagen das mein Problem darin liegt, dass ich keine richtig guten über dick und dünn gehenden Freunde habe.nicht eine einzige.Ich hatte eine..meine Kindergarten-Freundin..(L.) wir waren wirklich unzertrennlich aber jetzt sagt sie ( Zitat: Ich will keine beste freundin mehr...ich will lieber viele freundinnen.) ich versteh es einfach nicht.Ich bin niemand der alleine klar kommt ich brauche immer jemanden.Es ist klar alle Mädchen aus meiner Klasse mögen mich und sind super nett,wir machen öfter was zusammen ,gehen aus,mädchenabende etc etc ( wir sind insgesamt 7 Mädchen)doch alle von ihnen haben in dieser Gruppe ihre feste beste freundin ..nur ich nicht und ich verstehe das einfach nicht.ich war jetzt 7 Tage krank und nicht in der schule.Keiner war hier,hat mich angerufen oder mir geschrieben wies mir geht oder was ich habe.doch als ich dann wiederkam hieß es : sie ist wieder daaa ..was hattest du denn eigentlich? so ungefähr.. und ich weiß nicht was ich falsch mache..( ohne eingebildet zu sein ) ich komme aus einer sehr sehr wohlhabenden Familie und besitze vieles wovon andere hier nur träumen,hässlich bin ich auch nicht ,man sagt ich seie sehr hübsch zudem bin ich lustig freundlich und ich helfe IMMER wenn andere Probleme haben.also was mach ich falsch?´:'-( Bitte helft mir

Anwort von Phine

Hey,
Freundschaft kann man nicht erzwingen, sowas kommt von selbst!
Ich hab auch momentan keine beste Freundin. Freundschaften kommen und gehen im Laufe des Lebens, wenige bleiben auf Dauer.
Wenn du ein Mädchen besonders gern magst, dann verabrede dich viel mit ihr, geht es ihr auch so, dann habt ihr beide viel Spaß. Ob man das dann beste Freundin nennen muß ist doch wurscht - hauptsache ihr vertraut euch, habt Spaß miteinander und seid glücklich.
Man muß echt nicht nur mit einem menschen ganz dicke sein, da hat deine alte Freundin Recht, aber einen kleinen kreis von sich Nahestehenden zu haben ist schön und das hast du doch mit den 7 Mädels.
Dich hat als du krank warst keiner angerufen? Mach du doch nen Schritt auf die anderen zu und ruf sie an. Wenn man was will darf man nicht warten dass andere das erledigen!