Problem von Anonym - 15 Jahre

Beste Freundin,schlimmste Feindin?

Hallo.
Ich war bis vor ein paar Tagen in einen Jungen verliebt,er wollte jedoch nichts von mir.Meine beste Freundin hat sich später auch in ihn verliebt und er sich in sie.Seit zwei Tagen sind die zwei ein Paar .Ich war sehr verletzt,weil ich gedacht hatte,dass ihr unsere Freundschaft mehr wert ist.
Naja,ich hab ihr dann doch verziehen.Aber sie ist jetzt total zickig zu mir,sagt ich soll nicht nerven und hat mir sogar gedroht mir was an zu tun,wenn ich es wagen sollte ihren Freund zu nahe zu kommen.
Sie schwänzt auch die Schule und ist nur noch bei ihrem Freund.
Ich möchte sie trotzdem nicht verlieren.Habt ihr einen Tipp für mich?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich persönlich finde wirklich, dass sich deine Freundin alles andere als fair dir gegenüber benimmt. Ich meine sie ist jetzt mit dem Jungen zusammen, in den du verliebt warst. Normalerweise verzichtet man darauf, wenn man beste Freunde ist. Zumindest würden das meine Freundin und ich so machen. Freundschaft geht schließlich vor.
Nichtsdestotrotz hast du ihr verziehen und sie droht dir. Möchtest du dir das wirklich gefallen lassen? Sie wirft eure Freundschaft für einen Jungen weg und tritt diese mit Füßen.

Ich würde ihr an deiner Stelle wirklich mal meine Meinung sagen und dann darauf warten, bis sie sich bei dir meldet. Du hast dir nichts zu schulden kommen lassen.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße