Problem von Anonym - 16 Jahre

Dickes Problem

Hi, ich habe ein richtig richtig dickes Problem mit meinem besten Freund. Mein Kumpel hat sich vor ca. 1 1/2 mit seiner Freundin getrennt. Ich kannte dieses Mädchen allerdings bevor die beiden zusammen gekommen sind. Ich hatte Ihn mitgeteilt das ich weiterhin mit diesem Mädchen kontakt haben werde, wo er schon mal absolut dagegen war. Ich habe auch gefühle für das Mädchen und das hab ich ihn auch offen und ehrlich gesagt. Und jetzt haben wir nen dicken streit und reden nicht mehr miteinander. Meine gefühle zu Ihr sind sehr stark. Und Ihn fällt es ziemlich leicht kontakte abzubrechen.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann es verstehen, dass es für dich eine schwere Situation ist, vor allem, wenn es dein bester Freund ist. Aber gegen Gefühle kann man leider nicht ankämpfen, auch wenn man es versucht. Man kann sie unterdrücken, aber ob man damit glücklich wird ist eine andere Frage. Vor zwei Jahren ist in meinem Freundeskreis dasselbe passiert und ich war ein aktiver Part davon. ich bin jetzt mit dem besten Freund von meinem Exfreund zusammen und bereue keinen Schritt. Natürlich war es sehr schwer am Anfang, aber mittlerweile haben sich die beiden wieder vertragen. Ich kann dir nicht garantieren, dass es bei dir auch so ist, aber wenn du sie liebst und du denkst, dass es wirklich etwas ernstes ist, dann solltet ihr es versuchen. auch sokrates hat schon gesagt "egal wie man sich entscheidet, man wird es bereuen." Dieser Tippd wurde mir von einer guten Freundin gegeben und hat mich aufgebaut, ich hoffe natürlich auch das es bei dir klappt.

ich würde dir raten noch einmal mit deinem besten Freund zu sprechen und ihn zu fragen, wieso er sich so dagegen sträubt. Schließlich hat er doch mit ihr Schluß gemacht. rede mit ihm, mache ihm klar, dass es dir wirklich ernst ist.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße