Problem von Anonym - 16 Jahre

meine Mutter versteht mich nicht

immer ist meine schwester als erster stelle ich weis ga nicht was ich machen soll meine mutter akzeptiert mich nicht weil ich hip hop höre und eben gerne feiern gehe meine schwester ist eben das gegenteil genau so wie meine mutter früher war deswegen wird sie immer bevorzugt ich überleg mir grade schon ob ich abheue von zu hause! daher das ich schwanger bin und sie es eh nie akzeptieren wird

Anwort von Sabine

Hallo!

Hast Du schon einmal mit Deiner Mutter darüber gesprochen, wie Du empfindest, wie sie sich Dir gegenüber verhält? Weiß sie von Deinen Gefühlen? Weiß sie, dass Du sie liebst und ihre Nähe und Aufmerksamkeit vermisst? Ich bin mir sicher, dass sie Dich liebt, genauso wie Deine Schwester. Es ist wichtig, dass Du mit ihr sprichst und in diesen Gespräche keine Vorwürfe machst. Diese führen nämlich nur zum Streit, den niemand will. Lass auch Deine Mutter (ohne sie zu unterbrechen) reden und sie erklären, wie sie die Situation sieht. Es ist für euch beide sehr wichtig.

Lieben Gruß