Problem von anonym - 16 Jahre

Telen mit Freundin

Hallo Liebes Kummerkasten Team...

Ich habe ein riesengroßes kleines problem...
also ich habe seit einiger zeit wieder eine feste Freundin...
Mein Problem ist das Mädchen yaa wie man/n ;) das kennt s** gern telefonieren...
by meiner Freundin ist das nicht anders...
Nur ich komme damit i-wie nicht so recht klar
Ich lasse mir ausreden einfallen nur damit ich nicht telefonieren muss...
Ich habe angst dass das Gespräch hängen bleibt also dass ich z.B. nimma weiß was ich erzählen soll... :-(
Ich weiß nicht woher das kommt
vllt. hatte ich damals als kind i-eine schlechte erfahrung gemacht mit telefoniern...
Ich habe angst es ihr zu saqen und bemühe mich dann, mit ihr zu telen...
Aber ich bin dann meinst so angespannt dass ich manchmal garniqs saqen kann...

Ich weiß nichtmehr weiter...
Bitte Helft Mir...
Danke i.v.
l.g. Tobay

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, wir Mädels telefonieren gern ;-) Ich bin da alles andere als eine Ausnahme. Aber es ist auch bekannt, dass es nicht jedem Vertreter des männlichen Geschlechts liegt. "Telefonieren nur zum Informationsaustausch" habe ich schon so oft gehört.

Du musst keine Angst davor haben, wenn Du ihr sagst, dass Du nicht so schrecklich gerne telefonierst. Sag ihr, dass es ja nicht mit ihr zusammenhängt usw.

Wie kommst Du darauf, dass die Themen ausgehen könnten? Sie ist der viel-Telefonierer, sie wird es schon in Gang halten, oder? Lehn Dich zurück, halte Dir den Hörer ans Ohr und stell Dir vor, sie sitzt Dir gegenüber.

Alles Gute!
Dana