Problem von Miriam - 15 Jahre

Ich fühle mich so hilflos!

Hallo,

ich hab euch schon mal geschrieben und ihr habt mir damals sehr geholfen ich hoffe das ihr mir diesmal auch einen guten rat geben könnt. alles hat angefangen am 1. september wo ich meine ausbildung begonnen habe. ich war nicht die einzige die eingestellt wurden ist es war auch noch ein junge dabei, ein junge in dem ich mich beim ersten blick schon verliebt habe. nun seh ich ihn jeden tag auf arbeit, ich habe lange überlegt ob ich es ihm sagen soll, ich hab es gemacht und die antwort von ihm war nur: Es tut mir leid aber ich fühle nichts für dich außer freundschaft! er hat mir klar gemacht das ich ihm sehr ans herz gewachsen bin aber nur freundschaftlich. das eigentliche problem ist jetzt das ich ihn jeden tag seh und nicht weis ob ich ihm ausn weg gehn soll oder einfach weiter machen wie immer? ich kann ihn aber nicht mal mehr in die augen schaun. jetzt hab ich das gefühl alles kaputt gemacht zu haben und überlege sogar meine stelle hin zu schmeißen weil ich ohne diesen jungen einfach nicht leben kann und will! ich frage mich nur warum bei mir alles schief geht? dadurch hab ich auch wieder begonnen mich zu ritzen ich habe es eine zeit lang geschaft den druck anders auszugleichen aber das ist einfach zu viel druck für mich. ich hab das gefühl ich pack das alles nicht mehr lange! Ich fühle mich so hilflos!

Anwort von Andrea

Hi Miriam,

Liebe auf den ersten Blick, die auch noch erwiedert wird, das wünscht sich fast jeder!
Ich kann verstehen, dass du dir wünschen würdest, dass auch er für dich mehr empfindet. Doch auch wenn es kein Trost ist, ist es doch schön zu wissen, dass er immerhin mit dir befreundet sein möchte! Er ist dir gegenüber nicht total abgeneigt, das ist doch schon positiv!
Vielleihct, auch wenn es weh tut, kannst du wenigstens diesen Aspekt sehen?
Du darfst doch nicht deine unerfüllte Liebe damit verdängen, indem du dich verletzt! Das nützt doch auch ncihts, davon liebt er dich auch nicht. Sei einfach du, vielleicht hat die Liebe doch noch eine Chance, aber glaub mir, wenn er auch noch herausfinden würde, dass du dich verletzt, dann wäre diese Möglichkeit noch unwahrscheinlicher, denn mit einem Menschen, der Probleme hat zusammen zu sein, ist ja noch schwieriger!
Deine Stelle hinzuschmeißen halte ich auch für keine gute Idee.
Genieße doch wenigstens die Freundschaft! Mit der Zeit kommt man darüber hinweg!

Alles Liebe