Problem von Christina - 14 Jahre

Feedback: Neurodermitis

Hey,
Auch ich habe auch Neurodermitis, es haben wirklich viele Leute diese unerträgliche Hautkrankheit. Es juckt, man kratzt und schon werden die Wunden schlimmer. Kurz: Es ist einfach unerträglich! Ich habe das nicht seit meiner Geburt. Es hat ganz klein an einer Hand angefangen. Die Wunden wurden immer größer und mittlerweile sind meine beiden Hände vollkommen davon überdeckt. Man versucht wirklich alles dagegen zu tun! Rennt durch ganz Deutschland um irgendjemanden zu finden der einem hilft!Ich hab mindestens 8 verschiedene Salben (u.a. auch Cortison) verschrieben bekommen. Ich war in Hornheide bei einer Hautklinik, ich war in Düsseldorf bei einer Lichtklinik, ich bin wirklich überall hingegangen. Und es ist immer noch nicht weg. Selber war ich auch oft sehr verzweifelt, da es angefangen hat sich über meinen Körper auszubreiten. Doch jetzt verwende ich spezielle Cremes, die die Linderung des Juckreizes unterstützen und es sich bessert. Und im Moment benutze ich auch Bepanthen. Von vielen Cremes fängt meine Haut unheimlich an zu jucken oder zu brennen, doch mit Bepanthen juckt sie nicht. Es ist schließlich eine Wund-und Heilsalbe. Aber ich will hier jetzt keine Werbung machen. Ich will nur sagen, das es mittlerweile viele Cremes, auch speziell gegen Neurodermitis, gibt. Sie unterstützen die Heilung. Auch wenn es nicht komplett abheilt, die Haut sieht deutlich erhohlter aus. Bei vielen vielen Leuten kam dann die Spontanheilung. Und auch wenn diese nicht eintritt, so wird man lernen mit der Krankheit umzugehen, sie zu akzeptieren. Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen.

Dann noch ein ganz ganz dickes Lob an die KuKa mitarbeiter!!! Ihr macht das echt Klasse!!!
eure Christina

Vanessa Anwort von Vanessa

Liebe Christina,

Vielen Lieben Dank für deinen Beitrag. Solche wertvollen Infos können häufig nur Betroffene geben :) Deine Einstellung klingt vernünftig und ich habe Respekt davor, wie du mit der Krankheit umgehst!
Neulich habe ich übrigens gehört, dass auch Probleme innerhalb der Familie eine Ursache für Neurodermites sein können. Wenn jemand innerlich sensibel ist, kann sich soetwas also auch über eine Krankheit ausbreiten? Vielleicht wäre es da auch noch ein Weg, einen Therapeuten aufzusuchen und sich mal unter diesem Aspekt unter die Lupe nehmen lassen - denn: man soll ja nix unversucht lassen. :)

Alles Liebe und findet euren Weg! Vanessa
Hier noch einige Links:

http://mein-kummerkasten.de/76381/neurodermitis.html
http://mein-kummerkasten.de/78347/Neurodermitis-2.html
http://mein-kummerkasten.de/78288/Feedback-zu-Neurodermites.html
http://mein-kummerkasten.de/78283/Feedback-zu-Neurodermitis.html