Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie finde ich heraus, ob sie mich auch liebt?

Hallo,
ich bin jetzt in der 8. Klasse und liebe eine Klassenkameradin seit der 3. Klasse, hab mich aber noch nicht getraut es ihr zu sagen. Ich hab es nur mal geschafft sie zufragen ob sie mit mir zum volksfest gehen will, wo sie auch mitgegangen ist, aber mit 2 freundinnen und seitdem jeder in meiner klasse sagt ich sei schwul spricht sie nicht mal mit mir und wenn ich ihr sag das ich es nicht bin glaubt sie mir nicht. könnt ihr mir sagen wie ich heraus finde ob sie mich auch liebt und wenn ja dann könntet ihr mir noch ein paar tipps geben wie ich sie beeindrucken kann und wie ich es ihr sag. BITTE!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Der einfachste und gleichzeitig oft schwierigste Weg, etwas über die Gefühle des anderen herauszufinden, ist es, selbst von den eigenen zu erzählen. Du kannst nicht erwarten, dass sie die Karten auf den Tisch legt, während Du selbst die eigenen verborgen hältst. Du erwartest von ihr etwas, was Du selbst nicht bereit bist, zu geben bzw. zu zeigen. Und das kann doch nicht funktionieren, oder?

Das mit dem Volksfest war schon eine gute Idee. Mach Dich nicht fertig, weil sie Freundinnen mitgebracht hat. Das machen wir Mädels (gerade in dem Alter) oft, weil wir uns dann sicherer fühlen. Immerhin hat sie die Einladung angenommen. Mache genauso weiter; frage nach Unternehmungen, wozu sie mal Lust hat, suche ihre Nähe, bring Gespräche in Gang. Dazu Komplimente und z.B. dass Du sehr gern Zeit mit ihr verbringst usw. Und bei einer solchen Unternehmung wird sich der passende Moment ergeben, ihr von Deinen Gefühlen zu erzählen.

Beginne zu zeigen, was Du für sie empfindest. So wirst Du auch herausfinden, wie es in ihr aussieht.

Alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit!
Dana