Problem von Mona - 13 Jahre

verliebt in meinen besten freund

Vor zwei Jahren auf unserer ersten Klassenfahrt hab ich mich in Sven verliebt er saß mit mir an einem Tisch und wir haben die ganze Zeit scheiße gebaut und uns halb tot gelacht. Nach der KLassenfahrt haben wir immer mehr zusammen gemacht und wir wurden zu guten Freunden. Irgendwann bekamen wir sogar sitztplätze im Unterricht nebeneinander und wir wurden beste Freunde erzählten uns alles und waren immer für einander da doch ich war ja in ihn verliebt und nich nur ich sondern auch meine beste Freundin Theresa. Ich wollte die zwei zusammen bringen denn ich wollte das sie glücklich sind doch alles kam anders und theresa hatte schließlich einen anderen Freund. Doch auf der nächsten Klassenfahrt war es mit ihrem freund aus und sie interressierte sich schließlich wieder für Sven. Auf der Rückfahrt im Bus saßen Sven und ich nebeneinander und ich gab ich ein tagebuch wo drin stand das ich in ihn verliebt war. Dann hat er gasagt "zum Glück bist du nicht mehr in mich nichts gegen dich aber das wär irgendwie scheiße" da war für mich alles kaput
Naja diese Klassenfahrt ist ein gutes halbes Jahr her und meine gefühle für ihn haben sich nicht geändert. Ich kann es sogar nicht mehr verkraften wenn er von Theresa spricht ich habe jetzt sogar angst das sie zusammen kommen. Wir schreiben jeden Tag im Chat telefonieren fast jeden Tag wobei ER anruft und in der Schule machen wir auch alles zusammen. Er macht mir komlimente und sagt wenn er im Urlaub ist das er mich vermisst. Wenn wir shoppen gehn halten wir Händchen und wenn wir essen gehn füttern wir uns gegenseitig. Warum kann denn keine Liebe sein warum nur Freundschaft, warum liebt er mich nicht und warum will er nicht das ich in liebe? Was soll ich nur machen ich weine so oft wegen ihm ich weiß keinen Ausweg mehr?

Anwort von Phine

Hallo Mona,
Wenn Theresa deine beste freundin ist solltet ihr ja über alles reden können. Glaubst du, dass sie noch an ihm interessiert ist, wenn sie erfährt dass du dich in ihn verliebt hast?
Vielleicht weiß Sven aj gar nicht genau was er will und was er an dir hat.
Er sieht dich als Kumpel. Zeig dich ihm als Frau. Du weißt ja was er mag also beweis ihm, dass du mehr für ihn sein solltest als ein Kumpel.
Oder noch ne andere taktik (die leider auch voll nach hinten los gehn kann): du verabredest dich mit einem anderen und er fühlt sich nur noch als nummer 2. zuerst nur als kumpel sitzen gelassen und dann kommt die eifersucht. könnte aber auch sein, dass das nur die freundschaft kaputt macht. überleg dir, ob du ein risikobereiter mensch bist.
oder du wählst den direkten weg und küßt ihn einfach! nur mut!