Problem von Christin - 28 Jahre

Beziehung zu dritt

Hilfe! Brauche dringend Denkanstöße!
Seit 6 Jahren bin ich die Geliebte eines gebundenen Mannes (Partnerin und 2 Kinder). Das meine Liebe erwiedert wird weiß ich seit 3 Jahren. Aber die Liebe allein reicht mir nicht. Ich möchte auch mit meinem Traummann leben. Vor 12 Wochen habe ich Ihn in die Wüste geschickt, da er sich nicht zu mir bekennen konnte oder wollte. Nach 3 Wochen war er wieder da und hat seiner Partnerin unsere Beziehung gebeichtet (Auch Eltern, Freunde, Familie sollen alles erfahren)! Er liebt mich aber auch die andere. Er möchte eine Beziehung mit UNS führen; kann auf keine verzichten; nur mit uns glücklich sein. Am Samtag sollte ich Sie kennen lernen... habe abgesagt, da ich mit der Frau nichts zu tun haben möchte (bin zwar wenig eifersüchtig bin aber nun eben auch nur ne Frau). Wichtig ist nur er für mich. Mit ihm möchte ich aufwachen, die Zukunft planen. Nun stehe ich vor dem Abgrund: Ich liebe Ihn, er liebt uns, ich will sie nicht lieben und auch ansonsten nichts. Ich will eine "normale Partnerschaft" und nicht Baustein einer Liebeskommune sein!!! Ablenkung mit anderen Männer klappt auch nicht; bin emotional festgefahren.

Anwort von Phine

Liebe Christin,
Ich frage mich, wenn ich die Geschichte lese, was mit der Ehefrau ist? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie für eine Dreier-Beziehung ist, nachdem sie ihren Mann Jahrelang für sich allein hatte bzw geglaubt hat ihn für sich allein zu haben.
Vermutlich will sie ihn auch nur für sich allein haben. Das mit den zwei Frauen ist so ein typischer Männertraum aber total unrealistisch.
Ich kenne keinen Fall indem soetwas funktioniert hat.
Du willst das auch gar nicht. Laß dich dann darauf nicht ein.
Glaub mir, die beziehung zu beenden macht dich weniger unglücklich als es diese dreiecks-Beziehung machen würde.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
So wie es jetzt läuft bist du ja unglücklich!
Klingt zwar total abgedroschen, aber es ist nunmal so: Liebeskummer vergeht und du kommst d+über hinweg. Du wirst einen Mann finden, der NUR DICH ALLEIN liebt!