Problem von Anonym - 16 Jahre

Komisches Aussehen des Afters

Hallo liebes kk-Team,
ersteinmal wollte ich mich wie viele hier von den Leuten für euren Service bedanken. Mein Problem besteht darin, dass wenn ich auf die toilette gehe und drücke damit der Stuhl rauskommt etwas komisches mit herauskommt. Es kommt aus dem After wie so zwei kleine Geschwullste oder eine Auswölbung aus dem After(die aber weich sind und auch nicht weh tun und ca. so groß sind wie ein halbes Hünerei...vielleicht auch kleiner). Manchmal wenn der Stuhl sehr hart ist habe ich das gefühl das mein After durch diese zwei Dinger etwas zu klein ist. Dann ist auch Blut,nicht direkt im Stuhl, sondern am Klopapier, aber wie geasgt nur manchmal und wenn nur sehr wenig Blut.Ich habe nicht das Gefühl das sie mich beim Stuhl lassen behindern und wenn ich aufstehe und abputze sind sie auch schon wieder weg.Schmerzen treten wie gesagt auch nicht auf.Ich habe schon einmal von hämorrhoiden gehört, aber ich weiss nicht ob sie die gleichen symptome aufweisen wie ich sie habe oder gleich aussehen. Kurze zwischenfrage: Wenn es Wenn es hämorrhoiden wären wie werden sie behandelt(erst mit einer Salbe aber wenn das nichts bringt wie dann?).Hämorrhoiden sollen ja Juckreize auslösen. Diese Juckreize habe ich auch ab und zu aber sie spielen sich dann im Bereich um den after. Da ich nicht weiss ob diese Dinger normal sind, ob sie behandelt werden müssen oder nicht wollte ich mal fragen was ihr dazu sagt. Ich weiss das ihr keine Ferndiagnosen liefern könnt, aber ich wollte erstmal mit euch schreiben und euch um Rat fragen, bevor ich zum Arzt gehe was mir sehr unangenehm ist. Wenn ihr noch fragen an mich haben solltet könnt ihr mir ja schreiben. Vielen Dank im Vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es stimmt, Ferndiagnosen können wir nicht stellen. Deshalb gibt es auch keine Garantie auf meine Antwort. Für mich klingt es sehr nach Haemorroiden und sie sind auch das erste, was mir dazu eingefallen ist.

Salbe und / oder Zäpfchen gibt es dagegen. Und wenn das tatsächlich nicht anschlägt, werden sie operativ entfernt. Und gerade, weil das unangenehm ist und niemand möchte, solltest Du möglichst schnell mit einem Arzt sprechen.

Es muss Dir wirlich nicht peinlich sein. Für Dich ist es ein heikles Thema - für den Arzt aber gehört es zum ganz normalen Sprechstundenalltag.

Alles Gute, schöne Weihnachten
und einen guten Rutsch!
Dana