Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich weiß nicht, was ich mit seinen Gefühlen machen soll

Hallo,
ich bin letztes Jahr mitten im Schuljahr auf eine neue Schule gekommen und hab da auch ziemlich schnell Freude gefunden. Unter anderem bin ich ziemlich gut mit einem Jungen befreundet.
Naja wir haben ziemlich viel zusammen gemacht und ich konnte mit ihm über fast alles redent.
Und letzte Woche hat er mir gestanden das er mich liebt.
Es is aber nun so das ich nicht in ihn verliebt bin. Ich hab ihm dann auch die Wahrheit gesagt. Und er war dann ziemlich depri und war 2 Tage nicht in der Schule.
Naja und jetzt seltdem er wieder kommt sagen wir Hallo und irgnorieren uns sonst.
Aber er war halt ein richtig guter Freund und von daher geht das auch mir ziemlich an die Substanz.
Klar hab ich nicht erwartet das er mir um den Hals fällt aber ich will seine Freundschaft nicht verlieren und ich weiß auch gar nicht wie ich mich jetzt weiter ihm gegenüber Verhalten soll.
Könnt ihr mir bitte weiter helfen.
Schonmal jetzt danke für die Antwort.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann nicht beurteilen, ob er den Abstand jetzt sucht, weil er ihn braucht oder weil er selbst sehr unsicher ist. Vielen ist ein Korb auch peinlich, sie denken, ausgelacht zu werden und dass die Gefühle und das Liebesgeständnis Thema Nr. 1 auf dem Schulhof sind.

Das kannst Du herausfinden, indem Du auf ihn zugehst. Mach es ihm damit etwas leichter. Sage ihm, dass sich an Deinen Gefühlen nichts geändert und Du gern an der Freundschaft festhalten würdest - wenn es ihm nicht zu viel wird.

Alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit!
Dana