Problem von Anonym - 14 Jahre

er wollte sich erhängen

Also in meiner Klasse gibt es jemanden der wird in unserer Klasse nicht so gemocht. Eigentlich stehe ich auf seiner Seite weil der Kerl OK ist! Doch heute hatte er am Hals rote streifen und da habe ich ihn gefragt was er gemacht hat und er hat erzählt er wollte sich vor 2 Tagen erhängen. Er hing schon, erzählte er aber er wurde dann von einem Freund erlöst. Ich würde ihn gerne helfen stehe auch auf seiner Seite aber was könnte ich noch machen um ihm Hilfe zu geben dass er mit seinem leben klarkommt. es ist ja nicht nur wegen den anderen sondern auch wegen seinen schulischen leistungen und sicherlich auch private Probleme. naja wie gesagt, wie kann ich ihm helfen

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist super lieb von Dir, dass Du für ihn da sein möchtest, damit er sich bald wieder besser fühlen kann.
Das er Probleme hat, ist wohl gut zu erkennen, wie Du beschreibst. Sich das Leben zu nehmen ist schon eine große verzweifelte Tat und es freut mich zu hören, dass rechtzeitig Hilfe gekommen ist.
Wenn Du ihm helfen möchtest, dann versuche einfach für ihn da zu sein und sage ihm auch, dass du gerne für ihn da bist. Zeige ihm, dass Du genre für ihn da bist. Das sind oftmals größere Geschenke, die von Herzen kommen, als vieles andere.

Lieben Gruß
und ein frohes Weihnachtsfest
auch vom gesamten Kuka-Team